Sommerhit: Eisfreuden mit Kürbiskernöl, Pöllauer Hirschbirne und Bioäpfeln

Gratis-Verkostung von regionalen Eisspezialitäten aus der Steiermark

Graz (OTS) - Die heimischen Kürbiskernöl-Bauern haben sich etwas Besonderes einfallen lassen: In diesem Sommer besuchen sie alle Landeshauptstädte und die Bundeshauptstadt - mit im Gepäck außergewöhnliche Eissorten wie Kürbiskernöl-, Hirschbirne- oder Bioapfel-Eis. "Damit überraschen wir alle Schleckermäulchen mit besonderen Gaumenfreuden und feinen Geschmackserlebnissen", freut sich Franz Titschenbacher, Präsident der Landwirtschaftskammer Steiermark. Und weiter: "Mit dieser Ice-Surprise-Tour bringen wir die regionaltypischen steirischen Spezialitäten - also Kürbiskernöl, Hirschbirne und Bioapfel - in aller Munde."

Graz ist bereits die siebente Station der Ice-Surprise-Tour der Kürbiskernöl-Bauern. Zuvor machten die Initiatoren bereits Station in Wien, Linz, Parndorf, St. Pölten, Klagenfurt und Salzburg. Am 24. August folgt Innsbruck, danach Dornbirn (31. August). Den Abschluss macht Wien (Einkaufscenter Wien Mitte) am 7. September 2017. Die Kostproben sind für alle Besucher der Ice-Surprise-Tour kostenlos. Sie macht in jeder Landeshauptstadt zwischen 11 und 15 Uhr Station.

Steirisches Kürbiskernöl g.g.A., Pöllauer Hirschbirne g.U. und steirischer Apfel mit der Marke "Von Herzen Biobauern" sind regionaltypische Spezialitäten und sehr beliebt. Ein Hauptgrund, diese als erfrischendes, durstlöschendes Eis zu servieren, ist, dass die Eissorten mit heimischer Milch lukullisch neu interpretiert wurden. (Schluss)

Mag. Rosemarie Wilhelm, rosemarie.wilhelm@lk-stmk.at, 0316/8050-1280, 0664/1836360