LeasePlan setzt mit SMATRICS auf grüne Mobilität

Laden unlimited in Österreichs leistungsfähigstem Ladenetz für E-Autos

Wien (OTS) - Das Sparpotenzial für Unternehmen bei der Anschaffung von Elektroautos ist beachtlich: Vorsteuerabzugsberechtigung (in Abhängigkeit des Anschaffungswertes), Wegfall der NoVA, der motorbezogenen Versicherungssteuer und des Sachbezuges auf der einen Seite, Förderungen für die Installation von Infrastruktur bzw. Ladestationen auf der anderen Seite. Unternehmen können mit einem elektromobilen Fuhrpark bares Geld sparen.

Der langjährigen Erfahrung und fortlaufenden Beobachtung ökologischer Entwicklungen im Fuhrparksegment verdankt LeasePlan, der weltweit führende markenunabhängige Fuhrparkmanager, seine Positionierung als Experte für nachhaltige und flexible Mobilitätslösungen. Für Unternehmen spielen dabei Nachhaltigkeit und Fortschritt eine ebenso große Rolle, wie die finanziellen Vorteile, die ein e-mobiler Firmenfuhrpark bedeutet. Hierzu stellt LeasePlan auf seiner Website (leaseplan.at) als Dienstleistung einen Ratgeber zum Einstieg in die Ökologisierung des Fuhrparks zur Verfügung.

Durch die Kooperation von SMATRICS, Österreichs führendem Ladenetzanbieter, und LeasePlan, erhalten Business Kunden mit ihrem Leasingvertrag künftig eine SMATRICS Ladekarte. Damit können die Besitzer der Karte an über 400 Ladepunkten Strom tanken, etwa die Hälfte der Ladepunkte sind High-Speed-Stationen mit 43 bzw. 50 kW Leistung. Michael-Viktor Fischer, Geschäfstführer von SMATRICS verweist auf höchste Ansprüche bei der Technologie: „E-Mobilität ist vergleichbar mit den Innovationszyklen der Computerindustrie – SMATRICS hat es sich zum Ziel gesetzt, immer an der Spitze dieser Innovation zu sein. Unseren Kunden und Partnern steht damit immer die führende Ladetechnologie zur Verfügung“, erklärt Fischer.

„Als anerkannter Nachhaltigkeitspartner von Austrian Mobile Power, der klima:aktiv mobil-Initiative und der Wiener Modellregion 'e-mobility on demand' beraten, unterstützen und konzipieren wir bei LeasePlan grüne Fuhrparklösungen für Unternehmen. Um unseren Kunden auch in puncto Laden eine optimale Lösung anbieten zu können, haben wir nach einem kompetenten Partner gesucht, den wir mit SMATRICS gefunden haben“, kommentiert LeasePlan Geschäftsführer Nigel Storny die Kooperation.

„Für uns ist es natürlich eine besondere Auszeichnung, dass Österreichs größter Fuhrparkbetreiber LeasePlan auf Technologie und Service von SMATRICS vertraut und durch die damit verbundenen Aktivitäten einen wichtigen Turbo in Sachen Elektromobilität in Unternehmen zünden wird“, ist Fischer überzeugt.

SMATRICS

ist führender Anbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität und betreibt als erster und einziger Anbieter ein flächendeckendes Ladenetz in Österreich und über die Grenzen hinaus. Der Strom für das Hochleistungs-Ladenetz mit 400 Ladepunkten im Umkreis von rund 60km kommt zu 100% aus österreichischer Wasserkraft. SMATRICS bietet allen Nutzern barrierefreien Zugang zum Netz via Smartphone und Kreditkarte, flexible Bezahlmodelle und nutzerorientierte Services wie Mobile App und 24/7 Kundenhotline. Das Leistungsspektrum umfasst zudem maßgeschneiderte Ladelösungen für Unternehmen, deren Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Von der Beratung über Installation und Betrieb der Infrastruktur bis hin zu individuellen Verrechnungsmodellen bietet SMATRICS alle Leistungen aus einer Hand.

Weitere Informationen unter:
www.smatrics.com
www.facebook.com/SMATRICS.net
www.twitter.com/smatrics_com

LeasePlan Österreich

LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der LeasePlan Corporation N.V. und agiert bereits seit 1983 als der mit Abstand größte, markenunabhängige Fuhrparkmanager am heimischen Markt. Rund 36.000 Fahrzeuge werden in Österreich von 150 MitarbeiterInnen gemanagt. LeasePlan ist global in 32 Ländern vertreten und betreut über 1,6 Mio. Fahrzeuge. Gemeinsam mit den Kunden werden von LeasePlan individuelle Fuhrparklösungen erarbeitet – schon ab einem Fahrzeug. LeasePlan bietet die entsprechenden Dienstleistungen von der Beratung, der Fahrzeugauswahl, der Einkaufsabwicklung, der Verwaltung und des strategischen Managements der Fahrzeuge bis hin zur Verwertung an. www.leaseplan.at

SMATRICS GmbH & Co. KG
Dipl.-BW Birgit Wildburger
Europaplatz 2/ Stiege 4/ 3.OG, 1150 Wien
E-Mail: birgit.wildburger@smatrics.com

LeasePlan Österreich Fuhrparkmaneagement GmbH
Mag. Elke Platzer