• 14.08.2017, 10:02:10
  • /
  • OTS0020

Nexen Tire setzt seine zahlreichen Sport-Marketinginitiativen auf dem europäischen Markt fort

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein führender
internationaler Reifenhersteller, kündigte heute die Fortsetzung
seiner Sport-Marketinginitiativen auf dem europäischen Markt an. Das
Unternehmen wird seine Markenpräsenz durch die erweiterten
Partnerschaften mit Europas drei renommiertesten Fußballligen
stärken, zu denen Fußballclubs wie der Manchester City Football Club
(Manchester City), Eintracht Frankfurt und S.S.C. Napoli zählen.

Nexen Tire verlängerte seine mehrjährige Partnerschaft mit Manchester
City im März und wurde der jemals erste offizielle Ärmelpartner der
englischen Premier League (EPL). Das Nexen Tire-Logo wird ab der
Saison 2017/18 für drei aufeinanderfolgende EPL-Saisons auf dem Ärmel
des Manchester City-Spielhemds erscheinen. Nexen Tire, das durch
diese Partnerschaft starke Marketingplattformen etabliert, wird
verschiedene Marketinginitiativen durchführen, einschließlich des
Starts von Fan-Einbindung und Medien-Werbungen, um seine globale
Präsenz auszubauen sowie mehr mit Fans und Kunden zu interagieren.

Außerdem führt Nexen Tire seine Sport-Marketinginitiativen für
Fußballclubs in Deutschland und Italien fort. Als offizieller Sponsor
vom Eintracht Frankfurt der deutschen Bundesliga wird das Unternehmen
seine LED-Bildschirmwerbungen und zahlreiche Mobilisierungsprogramme
direkt in der Heimatarena vom Eintracht Frankfurt fortsetzen. Die
LED-Bandenwerbung wird auch in Italien wieder gestartet, sowie Nexen
Tire weiterhin die Werbungen während Heimspielen vom S.S.C. Napoli
der italienischen Fußballliga Serie A schalten wird.

Neben Fußballclubs setzte Nexen Tire auch seine offizielle
Partnerschaft mit dem BK Mlada Boleslav fort, das führende
Eishockey-Team der Tschechischen Republik, wo das Unternehmen eine
neue Produktionsanlage baut, deren Inbetriebnahme für 2018 vorgesehen
ist. Mit dem Start der neuen Saison im September wird Nexen Tire
neben den Tribünen, Spielfeldbanden und Bänken der Heimatarena auch
auf den Helmen und Trikots der Spieler zu sehen sein.

"Wir freuen uns darauf, mit dem Start der neuen Sportsaison in Europa
einen größeren Markenauftritt zu erzielen", kommentierte Nexen Tire.
"Nexen Tires diverses Portfolio an Sport-Marketingaktivitäten und
Partnerschaften spiegelt unsere Bemühungen wider, mit Kunden
intensiver zu interagieren und zu kommunizieren, wodurch wir auch
weiterhin unsere Präsenz auf dem europäischen Markt stärken werden."

Informationen zu Nexen Tire

Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit
Hauptsitz in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und in Seoul,
Südkorea. Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden
Reifenhersteller der Welt, arbeitet mit 491 Händlern in 141 Ländern
auf der ganzen Welt zusammen (Stand Juli 2015) und besitzt drei
Produktionsanlagen -- zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und
eine in Qingdao, China. Eine weitere Anlage in Zatec, Tschechische
Republik, wird 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire stellt Reifen für
PKWs, SUVs und Kleinlaster mit fortschrittlicher Technologie und
hervorragendem Design her. Das Unternehmen konzentriert sich auch auf
die Produktion von UHP-Reifen, die auf Hochleistungstechnologien
basieren. Nexen Tire liefert OE-Reifen an weltweite Autohersteller in
verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. 2014 gewann das
Unternehmen bei den vier weltweit wichtigsten Design Awards als
weltweit erster Reifenhersteller einen Grand Slam. Bitte besuchen Sie
für weitere Informationen http://www.nexentire.com.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/544596/Press_Release__Nexen_Ti
re_PHOTO.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel