Versuchter Raub, versuchter Mord: Fahndung nach unbekanntem Täter

Wien (OTS) - Am 10.07.2017 wurde gegen 00:00 Uhr von einem unbekannten Mann versucht, eine Tankstelle in der Baldiagasse (16. Bezirk) zu überfallen. Hierzu führte er einen Baseballschläger als Waffe mit. Eine Angestellte der Tankstelle versuchte, vor dem Täter zu flüchten, wurde im Bereich der Zapfsäulen jedoch eingeholt und mit dem Holzschläger attackiert. Der Täter schlug mehrere Male in den Nackenbereich der 33-jährigen Frau, wodurch diese schwere Verletzungen erlitt. Danach versuchte der Täter, die Kassenlade im Innenbereich der Tankstelle aufzubrechen, scheiterte jedoch und ergriff die Flucht. Es konnte im Zuge der Ermittlungen ein Foto des Tatverdächtigen gesichert werden.

Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die mediale Veröffentlichung des Fotos des Mannes. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten. Für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt, wurde von der Wirtschaftskammer Wien ein Geldbetrag von 3.000 Euro ausgelobt.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001