Erfolgreiches „Carmen“-Wochenende im ORF: Insgesamt 1,14 Millionen bei Oper, Doku und „Kultur Heute Spezial“

1,5 Millionen beim ZDF, Opern-Dakapo in 3sat am 26. August

Wien (OTS) - Großes Publikumsinteresse für die neue „Carmen“ aus Bregenz auch im ORF: Die Live-Übertragung der Festspiel-Neuinszenierung vom Bodensee (am Freitag, 21. Juli, ORF 2) sowie das Dakapo in ORF III (am Sonntag, 23. Juli), außerdem die vom ORF Vorarlberg produzierte Dokumentation „Ich bin Carmen“ (ebenfalls am Sonntag, ORF 2 und ORF III) sowie ein „Kultur Heute Spezial“ aus Bregenz (am Donnerstag, 20. Juli, ORF III) verzeichneten in Summe einen weitesten Seherkreis von 1,14 Millionen. Dieser Wert entspricht 15 Prozent der TV-Bevölkerung ab 12 Jahren.

Die vom ORF produzierten TV-Bilder der Oper waren darüber hinaus in einer 100-minütigen Best-of-Fassung gestern, am Sonntag, dem 23. Juli, auch im ZDF zu sehen. 1,54 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Sendung, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.

Wer „Carmens“ Leidenschaft in voller Länge nochmals im Fernsehen genießen möchte, hat am Samstag, dem 26. August, um 20.15 Uhr in 3sat die Gelegenheit dazu. Außerdem steht auch hier um 10.15 Uhr die Doku „Ich bin Carmen“ auf dem Programm.