„DIE.NACHT“: „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ in ORF eins

Danach: Wiedersehen mit dem Sommerkabarett „Josef Hader: Hader muss weg“

Wien (OTS) - Am Dienstag, dem 25. Juli 2017, gibt es um 21.55 Uhr in ORF eins bei „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ ein Wiedersehen mit Mirjam Weichselbraun, Gregor Bloéb, Andreas Englisch und Christine Nöstlinger. Danach heißt es um 22.25 Uhr „Hader muss weg“, mit dem ersten Teil des Kultprogramms von Josef Hader. Teil 2 ist im „Sommerkabarett“ am Freitag, dem 28. Juli, um 20.15 Uhr in ORF eins zu sehen.

„DIE.NACHT“ am 25. Juli im Überblick

„Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ um 21.55 Uhr

Im Jahr 2008 war Mirjam Weichselbraun erstmals zu Gast. Im damals sehr lockeren Gespräch gab es viel Tirolerisches. Dann erzählt Gregor Bloéb von den handgreiflichen Auseinandersetzungen mit seiner Frau Nina Proll, Andreas Englisch schildert den Vatikan, wie man ihn sonst nicht kennt, und Christine Nöstlinger gibt zu, für kleine Kinder nicht viel übrig zu haben.

Wiedersehen mit dem Sommerkabarett: „Josef Hader: Hader muss weg (1)“ um 22.25 Uhr

Unter der Regie von David Schalko spielt Hader in seinem vielgelobten Bühnenstück etliche Personen, die alle dazu beitragen, dass die Figur Josef Hader im Laufe des Abends erschossen wird und nur noch als Leiche in Erscheinung tritt. Warum der Kabarettist das Zeitliche segnen musste, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer im ersten Teil des Programms.

Die nächsten ORF-„Sommerkabaretts“ am Freitag im Überblick:

28. Juli: „Josef Hader: Hader muss weg (2)“
4. August: „Viktor Gernot: Im Glashaus“
11. August: „Florian Scheuba: Bilanz mit Frisur“
18. August: „Otto Jaus: Fast fertig“
25. August: „Thomas Maurer: Tolerator“
1. September: „Stipsits & Rubey: Gott und Söhne“

Das „Sommerkabarett“ ist jeweils am Dienstag danach im Rahmen der „DIE.NACHT“ nochmals in ORF eins zu sehen.

Apropos Kabarettistisches: Kabarett im Sommer live miterleben:
„Kabarett im Turm“

Wer bei der Aufzeichnung der ORF-III-Sendung „Kabarett im Turm“ dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at Gelegenheit, Tickets zu erwerben. Aufzeichnungstermine 2017: 29. August (Flo und Wisch, Wolf Gruber), 30. August (Bernhard Lentsch, Fredi Jirkal), 31. August (BlöZinger, Nadja Maleh), 1. September (Katie La Folle, Thomas Maurer), 4. September (Reinhard Nowak, Gery Seidl), 5. September (Martin Oberhauser, Christof Spörk) 6. September (Gerald Fleischhacker, Christoph Fälbl & Jürgen Vogl) und 7. September (Magda Leeb, Angelika Niedetzky).

Alle „DIE.NACHT“-Sendungen sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und werden auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.