Mannerschnitte in allen Ländern mit gleicher Rezeptur

„Doppelte Qualitätsstandards“ in unterschiedlichen Ländern - nicht beim Traditionssüßwarenhaus Manner

Wien (OTS) - Sämtliche Produkte der Josef Manner & Comp. AG enthalten die in der Zutatenliste angeführten Rohstoffe - die Rezeptur der im In- und Ausland beliebten „Mannerschnitte“ ist unabhängig vom Zielmarkt, Land oder Kunden einheitlich.

Der in einigen Ländern erkannte Geschmacksunterschied bei den Mannerschnitten begründet sich vermutlich aus der Summe von natürlichen und technologischen Schwankungen mit üblichen Produktionstoleranzen. Manner verarbeitet natürliche Rohstoffe wie Kakao und Haselnüsse, die je nach Ernte und Herkunftsland Unterschiede aufweisen können. Auch der Backprozess, Transport- und Lagerbedingungen haben einen Einfluss auf den Geschmack. Die sich daraus ergebenden Geschmacksunterschiede zwischen unterschiedlichen Produktions-Chargen entsprechen den üblichen Toleranzen und werden im Manner Qualitätsmanagmentsystem nicht als Abweichung bewertet.

„Mit einer Exportquote von etwa 60% und hohen Qualitätsansprüchen führen diese Anschuldigungen der „doppelten Qualitätsstandards“ zu einem falschen Eindruck unseres Unternehmens in den Ländern und schaden unserem Ansehen,“ so Mag. Karin Steinhart, Pressesprecherin Manner. „Wir haben eine Erklärung an die Ministerien in der Slowakei und Ungarn geschickt und Vertreter nach Wien eingeladen, damit sie sich vor Ort von der einheitlichen Rezeptur vergewissern können.“

Josef Manner & Comp. AG
Mag. Karin Steinhart MAS
k.steinhart@manner.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MNR0001