Wien-Hernals: Drei Festnahmen nach Einbruch

Wien (OTS) - Im Bereich der Kastnergasse verschafften sich drei Männer am 17. Juli 2017 gegen 12.30 Uhr mit einer Feuerleiter Zutritt auf das Dach eines Wohnhauses. Einer der Beschuldigten brach das Fenster mit einem Brecheisen auf und kletterte in die Wohnung. Die beiden anderen blieben auf dem Dach und beobachteten die Umgebung. Beim Eintreffen der Polizisten haben sich die mutmaßlichen Täter (29, 34, 42 Jahre) bereits entfernt, konnten jedoch im Zuge einer Sofortfahndung und mit Hilfe des Zeugen wiedererkannt und festgenommen werden. Tatwerkzeug und Diebesgut (div. Schmuckstücke) wurden sichergestellt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003