Karriere bei PwC Österreich: Fünf neue Partner erweitern Führungsteam

Wien (OTS) - Mit dem neuen Geschäftsjahr Anfang Juli erweiterte PwC Österreich seine Führungsetage: Sabine Abfalter, Hans Hartmann und Werner Stockreiter (Wirtschaftsprüfung) sowie Martin Jann und Oliver Kost (Steuerberatung) ergänzen das Partnerteam am Hauptsitz in Wien.

Sabine Abfalter

Mag. (FH) Sabine Abfalter (34) ist seit 2005 in der Wirtschaftsprüfung bei PwC tätig. Sie verantwortet den Bereich Capital Markets und Accounting Advisory Services (Financial Services) bei PwC Österreich. Sabine Abfalter ist Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin und betreut mit ihrem Team Accounting- und regulatorische Transformationsprojekte bei Kreditinstituten in Österreich und Deutschland. Sie hat an der FH Salzburg sowie an der Universität Alicante studiert.

Hans Hartmann

Dipl.-Kfm.Hans Hartmann (42) ist seit 16 Jahren bei PwC tätig, seit Anfang 2012 bei PwC Österreich am Standort Wien. Er leitet den Bereich Capital Markets & Accounting Advisory Services (Industrial Services) und betreut Unternehmen bei der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards, bei Enforcement-Verfahren, im Bereich Transaction/Deals Accounting sowie bei der Einführung rechnungslegungsbezogener Toollösungen. Hans Hartmann ist Wirtschaftsprüfer (D) und hat an den Universitäten München, Passau, Lancaster und Glasgow studiert.

Martin Jann

Dr. Martin Jann (49) ist Steuerberater und auf Konzernsteuerrecht, Umgründungen sowie internationales Steuerrecht spezialisiert. Er schloss sein Doktoratsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien 1997 ab und sammelte als Universitätsassistent am Institut für österreichisches und internationales Steuerrecht Erfahrungen im Bereich Forschung und Lehre. Martin Jann ist Vortragender und Autor zahlreicher Beiträge in österreichischen und internationalen Fachzeitschriften sowie Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Oliver Kost

Dipl.-Oec. Oliver Kost (45) wird zum 1. Oktober Partner in der Verrechnungspreisabteilung von PwC Österreich. Er ist bestellter deutscher Steuerberater und verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von nationalen und internationalen Unternehmen. Von 2011 bis 2013 war er bei PwC USA in die US Transfer Pricing Praxis eingebunden. Oliver Kost hat jahrelange Erfahrung in der steueroptimalen Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse, der Entwicklung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen sowie in der Durchführung nationaler und internationaler Dokumentationsprojekte. Darüber hinaus hat Oliver Kost umfangreiche Erfahrung in der Verteidigung von Verrechnungspreissystemen, der Durchführung von Verständigungsverfahren und Vorabverständigungsverfahren.

Werner Stockreiter

Mag. (FH) Werner Stockreiter (37) ist seit 2005 bei PwC. Die Spezialgebiete des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters liegen in der Prüfung von Versicherungsunternehmen, in der prüfungsnahen und aufsichtsrechtlichen Beratung von Versicherungsunternehmen, in Due Diligence Reviews sowie in der Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen. Werner Stockreiter hat an der FH Wiener Neustadt studiert und ist Mitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer sowie in der Sub-Arbeitsgruppe Versicherungen des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Über PwC:

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 208.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Unternehmensprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr auf www.pwc.at.

„PwC“ bezeichnet das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein selbständiges Rechtssubjekt. Weitere Informationen finden Sie unter www.pwc.com/structure.

Barbara Lang
Coroprate Communication PwC Österreich
E-Mail: barbara.lang@pwc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWC0001