„DIE.NACHT“ mit „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ in ORF eins

Danach: Wiedersehen mit dem Sommerkabarett „Alex Kristan: Heimvorteil“

Wien (OTS) - „DIE.NACHT“ im Sommer – am Dienstag, dem 18. Juli 2017, gibt es um 22.00 Uhr in ORF eins bei „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ ein Wiedersehen mit Ingrid Thurnher, Rapper Moneyboy, Autorin Alexa Henning von Lange und Helmut Berger. Danach heißt es um 22.30 Uhr nochmal lachen mit Alex Kristans „Sommerkabarett:
Heimvorteil“. Das nächste „Sommerkabarett“ ist am Freitag, dem 21. Juli, um 20.15 Uhr in ORF eins zu sehen: Josef Hader: Hader muss weg“ (1).

„DIE.NACHT“ am 18. Juli im Überblick

„Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ um 22.00 Uhr

Diesmal gibt es bei „Willkommen Österreich – Gäste, Gäste, Gäste“ mit Stermann und Grissemann ein Wiedersehen mit vier ganz besonderen Gesprächspartnern: Ingrid Thurnher zeigt sich von ihrer lockeren Seite und bei Moneyboy stellt sich wieder einmal die Frage: Ist er der schlechteste oder der lustigste Rapper der Welt? Autorin Alexa Henning von Lange bringt Stermann und Grissemann mit ihrem wirren Auftritt ein wenig aus dem Konzept, während Helmut Berger den beiden Talkmastern die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Wiedersehen mit dem Sommerkabarett: „Alex Kristan: Heimvorteil“ um 22.30 Uhr

Alex Kristan allein zu Hause! Alle technischen Raffinessen in der Wohnung spielen verrückt. Ein Mafia-Pate als Nachbar macht ebenso Ärger wie prominente Gäste, die unerwartet zu Besuch kommen. Zu guter Letzt kommt auch noch der Hausverstand ins Spiel und die Gattin nach Hause. Game over. Der vielleicht beste Parodist Österreichs liefert einen heftigen Angriff auf die Lachmuskeln.

Die nächsten ORF-„Sommerkabaretts“ am Freitag im Überblick:

21. Juli: „Josef Hader: Hader muss weg (1)“
28. Juli: „Josef Hader: Hader muss weg (2)“
4. August: „Viktor Gernot: Im Glashaus“
11. August: „Florian Scheuba: Bilanz mit Frisur“
18. August: „Otto Jaus: Fast fertig“
25. August: „Thomas Maurer: Tolerator“
1. September: „Stipsits & Rubey: Gott und Söhne“

Apropos Kabarettistisches: Kabarett im Sommer live miterleben:
„Kabarett im Turm“

Wer bei der Aufzeichnung der ORF-III-Sendung „Kabarett im Turm“ dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at Gelegenheit, Tickets zu erwerben. Aufzeichnungstermine 2017: 29. August (Flo und Wisch, Wolf Gruber), 30. August (Bernhard Lentsch, Fredi Jirkal), 31. August (BlöZinger, Nadja Maleh), 1. September (Katie La Folle, Thomas Maurer), 4. September (Reinhard Nowak, Gery Seidl), 5. September (Martin Oberhauser, Christof Spörk), 6. September (Gerald Fleischhacker, Christoph Fälbl & Jürgen Vogl) und 7. September (Magda Leeb, Angelika Niedetzky).

Alle Sendungen der „DIE.NACHT“ sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und werden auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.