„Runder Tisch“: Ende der Legislaturperiode: Auf in den Wahlkampf!

Am 13. Juli um 22.25 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - In seiner letzten Sitzung vor Tagungsende beschließt der Nationalrat am 13. Juli die vorzeitige Beendigung der Gesetzgebungsperiode. Damit ist auch offiziell der Weg frei für die Nationalratswahl am 15. Oktober. Statt einer Sommerpause beginnt für die Klubchefs der Parlamentsparteien der Wahlkampf. Der „Runde Tisch“ blickt auf die strategische Ausgangslage der einzelnen Parteien und versucht aufzuzeigen, mit welchen „Wahlzuckerln“ die Abgeordneten in den Plenumstagen im September wohl konfrontiert werden. Darüber diskutieren am Donnerstag, dem 13. Juli 2017, um 22.25 Uhr in ORF 2 bei Patricia Pawlicki am „Runden Tisch“:

Andreas Schieder
Klubobmann SPÖ

August Wöginger
stv. Klubobmann ÖVP

Heinz-Christian Strache
Klubobmann FPÖ

Albert Steinhauser
Klubobmann Die Grünen

Gerald Loacker
stv. Klubobmann NEOS

Robert Lugar
Klubobmann Team Stronach

Der „Runde Tisch“ ist auf der ORF-TVthek als Live-Stream und als Video-on-Demand abrufbar. Die Sendung „Eco“ beginnt um 23.10 Uhr.