ARBÖ: Neuerliche Ringsperre in Wien am Samstag in Wien

Wien (OTS) - Am kommenden Samstag, findet in Wien neuerlich eine Demonstration statt. Die Kundgebung wird nach Informationen des ARBÖ am Nachmittag für eine zeitweise Sperre der Ringstraße sorgen.

Ab ca. 15.30 Uhr werden sich laut Polizei etwa 1.000 Personen  vor dem Reiterdenkmal am Schwarzenbergplatz versammeln. Der Demonstrationszug, der unter dem Motto  „Gerechtigkeit für die Türkei“ steht, wird sich ab ca. 16:45 Uhr in Richtung Ringstraße auf den Weg machen. Die Demonstranten ziehen dann über die Ringstraße zum Äußeren Burgtor und weiter zum Heldenplatz. Das Ende der Kundgebung ist gegen 19 Uhr vorgesehen.  Im Zuge der Demonstration wird der Ring  gesperrt.  Autofahrer können  lokal über  Lothringer Straße, Getreidemarkt und den weiteren Verlauf der sogenannten Zweier-Linie ausweichen. Großräumig besteht die Ausweichmöglichkeit über den Gürtel.  „Allerdings  müssen Autofahrer auf beiden Strecken mit Einengung durch Baustellen rechnen.  Trotz des geringeren Verkehrsaufkommens während der Sommermonate, müssen Autofahrer sowohl vor der Ringsperre,  als auch auf den Ausweichstrecken,  mit Staus und längeren Verzögerungen rechnen. Wer in die City will, sollte auf die U-Bahn-Linien umsteigen, da auch die Straßenbahnlinien entlang des Rings und die Buslinien im 1. Bezirk von der Ringsperre betroffen sein werden“, so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

(Forts. mögl.)

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien