HC Strache fordert unverzügliche Grenzkontrollen in Tirol

Italienisches Asylchaos wird massives Problem für Österreich

Wien (OTS) - Gegen den drohenden Flüchtlingsansturm aus Italien müssten vor allem in Tirol unverzüglich Maßnahmen ergriffen werden, forderte heute FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache. Sofortige Grenzkontrollen vor allem am Brenner seien das Gebot der Stunde.

„Vor einem Jahr hat der Tiroler Landeshauptmann Platter versprochen, dass Grenzkontrollen quasi ‚auf Knopfdruck‘ möglich sind“; erinnerte Strache. „Jetzt verschiebt man sie wieder auf September. Das ist eine Verhöhnung der Bürgerinnen und Bürger.“ Das Asylchaos in Italien werde ein massives Problem für Österreich werden. Gerade Tirol werde davon besonders betroffen sein. Daher müsse bereits jetzt gehandelt werden. Aber die Bundesregierung und die Tiroler Landesregierung wollen offenbar solange zuwarten, bis das Chaos dann nicht mehr zu bewältigen sei.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012