Weight Watchers und Garmin kooperieren in Deutschland und der Schweiz

Düsseldorf (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/43545/3675399

Weight Watchers, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement, und Garmin, eine der innovativsten Marken im Feld der vernetzten Fitness, kooperieren ab sofort in Deutschland und der Schweiz

Bewegung ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil des ganzheitlichen Weight Watchers Programms. Durch die Kooperation mit Garmin, einem der marktführenden Anbieter von Activity-Trackern, können Weight Watchers Teilnehmer alle Aktivitäten noch besser im Blick behalten.

Vom Treppensteigen, über das Spazierengehen bis hin zum täglichen Arbeitsweg zu Fuß oder per Rad, jede Bewegung zählt und wird ganz automatisch in ActivPoints umgerechnet.

Track Dich fit

Weight Watchers Kunden profitieren von der automatischen Daten-Synchronisierung der Garmin-Tracker mit dem Weight Watchers Online-Programm. Die Kooperation ermöglicht es Kunden, ihre aufgezeichneten Garmin-Daten in wenigen, einfachen Schritten mit dem Weight Watchers-Profil zu verbinden. Damit wird jede Aktivität, die der Garmin-Tracker misst, sofort in Weight Watchers ActivPoints umgewandelt. Statistiken, Grafiken und Informationen zum eigenen Fortschritt helfen dabei, mehr Aktivität in den individuellen Lebensstil einzubauen, Erfolge auszuwerten und mit diesen Werten die gewünschte Fitness oder das Wunschgewicht zu erreichen.

Mit Freunden messen: Austausch führt zu besseren Gesundheits- und Fitness-Resultaten

Wer einen zusätzlichen Ansporn möchte, kann sein eigenes Aktivitätslevel mit denen anderer messen. Im Fall des vívosmart 3 Trackers von Garmin können die Teilnehmer sich selbst Ziele setzen, wie die Anzahl der Schritte am Tag, und sich ganz im Sinne des Gemeinschafts-Prinzips von Weight Watchers die extra Portion Spaß über Gruppen-Challenges holen. Der Austausch der Nutzer motiviert das eigene Fitnessziel zu erreichen und trägt zu einer noch dynamischeren Gruppenerfahrung bei. Weight Watchers bietet den wirksamen Ansatz für eine nachhaltige Lebensstilveränderung mit der Option des persönlichen Treffens als auch dem Zugriff auf Internet- und Handy-Tools und der damit verbundenen Unterstützung. "Es ist extrem wichtig für uns, unseren Kunden das Beste aus der digitalen Welt anzubieten und Garmin ergänzt unser Angebot daher ideal", so Christian Kleine, General Manager von Weight Watchers zum Startschuss der Kooperation.

"Die Zusammenarbeit mit Weight Watchers ist für uns eine ideale Fortführung des Active Lifestyle Gedankens, um die gesammelten Daten direkt in den täglichen Ernährungs- und Bewegungsplan zu integrieren", so Rolf Hartl, Key Account Manager Business Development bei Garmin Deutschland GmbH. "Dank der ansprechenden Software-Lösung für die Integration beider App-Welten finden sich die Kunden schnell zu Recht und profitieren von Anfang an von der Kooperation."

Rückfragen & Kontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Karsten Biermann / Andrea Hahn
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. +49 (0) 211 / 9686-163 oder -216

Garmin Deutschland GmbH
Marc Kast (PR Manager)
E-Mail: marc.kast@garmin.com
Tel.: 089-85 83 64-925

loeschhundliepold kommunikation gmbh
Tegernseer Platz 7
D-81541 München
E-Mail: garmin@lhlk.de
Kathrin Feigl (Lifestyle, Sport/Fitness, Outdoor, Golf, Marine)
Tel.: 089-72 01 87 -274
Isabelle Mundt (Automotive, Smartphone)
Tel.: 089-72 01 87 -277

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010