Österreichische Tierärztekammer: Neuer Vorstand angelobt

Wien (OTS) - Im Beisein von Gesundheitsministerin Dr. Pamela Rendi-Wagner wurde am Donnerstag, den 29.6.2017 der neue Vorstand der Österreichischen Tierärztekammer angelobt: Der wiedergewählte Präsident Mag. Kurt Frühwirth tritt damit seine zweite Amtsperiode an und freut sich über die Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit:
„Tierärzte brauchen eine starke Stimme. Wir setzen uns tagtäglich für die Gesundheit von Mensch und Tier ein. In diesem Sinne fühle ich mich meiner Aufgabe mit großem Engagement verpflichtet und freue mich über die Bestätigung als Kammerpräsident.“

Weiters wurden folgende Vorstandsmitglieder auch in Anwesenheit der hochrangigen Vertreterin Ministerialrätin Dr. Christine Oberleitner-Tschan, Leiterin des Referats für Veterinärrecht und Vorsitzende der Wahlkommission angelobt:

1. Vizepräsident Mag. Dietmar Gerstner
2. Vizepräsidentin Dr. Andrea Wüstenhagen
3. Vizepräsident Dr. Armin Pirker
4. Vizepräsidentin Dr. Gloria Gerstl-Hejduk

Die konstituierende Sitzung der im Mai 2017 neu gewählten Delegierten fand am 23.6.2017 statt. Die Funktionsperiode des Vorstandes, der Delegiertenversammlung und der von ihr gewählten Organe beträgt vier Jahre.

Weitere Informationen unter: www.tieraerztekammer.at

Österreichische Tierärztekammer
Mag. Silvia Stefan-Gromen, Medien & Kommunikation
Hietzinger Kai 87, 1130 Wien, Tel. 01/512 30 78 DW 41