PSA Retail verstärkt mit Christian GOBAUER die Geschäftsführung in Österreich

Ab 1. Juli 2017 wird Mag. Christian Gobauer (49) die Position der Regionalen Geschäftsleitung von PSA Retail in Österreich übernehmen.

Wien (OTS) - Die Handelsorganisation PSA Retail Schweiz-Österreich verstärkt mit Christian Gobauer  ihr Management in Österreich, um dem Wachstum der Organisation in allen Bereichen Rechnung zu tragen.

PSA Retail ist die konzerneigene Handelsorganisation der Groupe PSA, die vor allem die Marken DS, Peugeot und Citroën vertreibt. In Österreich verfügt PSA Retail Schweiz-Österreich über insgesamt 8 Standorte, in der Schweiz sind es 5 Standorte.

Christian Gobauer zu dieser Entwicklung: „Wir haben mit PSA Retail eine dynamisch wachsende Automobilhandelsorganisation. Entsprechend umfangreich sind die Aufgaben geworden und ich freue mich, dass mir nun die Organisation und die Verantwortung des  Österreich-Geschäfts anvertraut wurde“.

Der gebürtige Wiener Mag. Christian Gobauer absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der WU Wien, bevor er 1995 seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung beim Importeur von Fiat, Lancia und Alfa (SAV) startete. Anschließend wechselte Gobauer zur Handelsorganisation Peugeot Wien GmbH, wo er von 1998 bis 2002 die Finanzabteilung leitete. Von 2002 bis 2011 arbeitete Gobauer in verschiedenen Positionen zuerst bei Ford Retail und schließlich bei MVC Automotive Group als CFO bzw. interimistischer Geschäftsführer der Wiener MVC Motors GmbH Niederlassungen.

Seit 2012 ist Christian Gobauer wieder zurück in der Groupe PSA, als Finanzverantwortlicher für Mitteleuropa darunter auch für PSA Retail Österreich und Schweiz.

Groupe PSA in Österreich
Christoph Stummvoll
0676-83 494 300, christoph.stummvoll@mpsa.com
Groupe PSA Pressewebsite: http://at-media.groupe-psa.com/