Medien- und Fototermin: Hohe Wand Wiese Wien eröffnet Europas erstes urbanes Mountainbike Trailcenter

Foto- und Medientermin am Freitag, den 30. Juni 2017 um 10.00 Uhr. Im Anschluss Möglichkeit zum Testfahren der neu entstandenen Trails inmitten des Biosphärenparks Wienerwald

Wien (OTS/LCG) - Wir freuen uns, die VertreterInnen der Medien am Freitag, den 30. Juni 2017, um 10.00 Uhr, zum Foto- und Medientermin anlässlich der Eröffnung von Europas erstem urbanem Mountainbike Trailcenter auf die Hohe Wand Wiese Wien (1140 Wien, Mauerbachstraße 174 - 184) einladen zu dürfen.

Für Interviews/Fragen stehen zur Verfügung:

• Andreas Schieder, SPÖ-Klubobmann und Naturfreunde-Vorsitzender
  • Alexander Arpaci, Mountainbikeverein Hohe Wand Wiese
  • Horst Marterbauer, Mountainbikeverein Hohe Wand Wiese

Im Anschluss an den Medientermin gibt es für VertreterInnen der Medien die Möglichkeit gemeinsam mit Naturfreunde-Vorsitzendem Andreas Schieder und dem Betreiberteam die neuen Trails mit Mountainbikes oder E-Bikes und Ausrüstung aus dem eigenen bikestore.cc-Shop zu testen. Auch eine Gruppe von fahrradbegeisterten Kids wird betreut durch HWW-Guides den neuen Pumptrack und Kids Park testen.

Stadt Wien unterstützt Weiterentwicklung der Modellregion Wienerwald

Nach Monaten der intensiven Planung und Vorbereitung eröffnet die Hohe Wand Wiese Wien am 30. Juni 2017 Europas erstes urbanes MTB Trailcenter mitten im Biosphärenpark Wienerwald. Neben vier neu entstandenen Trails mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird Einsteigern, Hobbyradlern und eingefleischten Mountainbike-Fans ein umfangreiches, maßgeschneidertes Service- und Dienstleistungsangebot rund ums Mountainbiken geboten.

Hohe Wand Wiese Wien eröffnet Europas erstes urbanes Mountainbike Trailcenter

Datum: 30.06.2017, 10:00 Uhr

Ort: Sportanlage Hohe Wand Wiese
Mauerbachstraße 174, 1140 Wien, Österreich