Exporttag 2017: 3.000 Besucher, 3.000 Beratungsgespräche

Bilanz fällt positiv aus: Exporttag 2017 brach alle Rekorde! Planungen für den Exporttag 2018 starten jetzt

Wien (OTS) - Der 15. Österreichische Exporttag, die größte Export-Informationsveranstaltung des Landes, in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) am vergangenen Montag (26. Juni) war wieder ein großer Erfolg. 3.000 Besucher stellten einen neuen Besucherrekord dar und mit 2.800 Beratungsgesprächen waren die 69 österreichischen Wirtschaftsdelegierten sowie die über 30 externen Aussteller den ganzen Tag lang voll ausgelastet. „Diese Treffen waren die ideale Möglichkeit, um sich einen Überblick über Geschäftschancen und Entwicklungen in Auslandsmärkten zu verschaffen oder aber um individuelle Anliegen und Wünsche zu besprechen“, so Sigmund Nemeti, für die Exporttag-Organisation Verantwortlicher der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

Der Exporttag fand am Abend bei der Exportpreis-Gala und der Verleihung der Österreichischen Exportpreise durch WKÖ-Präsident Christoph Leitl und Wirtschaftsminister Harald Mahrer seinen krönenden Abschluss. Die Exportpreise würdigen überdurchschnittliches Engagement und Erfolge heimischer Unternehmer auf internationalen Märkten. Bereits während des Exporttages wurden 44 Jungunternehmen für ihre erfolgreichen Internationalisierungsschritte mit der Auszeichnung „Born Global Champions“ geehrt. „Nach dem Exporttag ist aber schon wieder vor dem nächsten Exporttag. Die Planungen für den Exporttag 2018 starten jetzt“, so Nemeti abschließend. (PWK540/BS)

Ing. Mag. Sigmund Nemeti
AUSSENWIRTSCHAFT Exporttag
Wirtschaftskammer Österreich