NEOS Wien/Ornig: Erfolg für neues Kunstviertel in der Inneren Stadt

Markus Ornig: „Das Viertel rund um den Lobkowitzplatz bekommt seine verdiente Aufwertung.“

Wien (OTS) - „Rund um den Lobkowitzplatz, Albertinaplatz und Neuen Markt gibt es in Wien ein Kunstviertel, das quasi prädestiniert dafür ist, als solches bezeichnet und aufgewertet zu werden. Nun haben auch alle anderen Fraktionen im Wiener Gemeinderat endlich das Potenzial dieses Viertels, das schon jetzt gekennzeichnet ist durch zahlreiche kunst- und kulturaffine Institutionen, erkannt und unserem Antrag für weitere Schritte zur Etablierung einer neuen Marke für das Kunstviertel zugestimmt“, zeigt sich Markus Ornig, Wirtschaftssprecher von NEOS Wien, erfreut.

„Von der lokalen Initiative am Lobkowitzplatz sowie von mehreren Geschäftstreibenden, Hoteliers und von Seiten des Wien Tourismus gab es bislang positive Interessensbekundungen. Wenn man dieses Potenzial für das Kunstviertel nun zukünftig entsprechend ausschöpfen wird, so schafft das nicht nur für die zahlreichen Touristen, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt einen Mehrwert. Mit einer Idee, die kein zusätzliches Steuergeld kosten soll, kann Wien als Kulturmetropole um eine Facette reicher werden. Wir freuen uns, hier den Weg zum Dialog und zur Zusammenarbeit geebnet zu haben“, schließt Ornig.

NEOS Wien Rathausklub
Elisabeth.Pichler@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKW0003