Pressegespräch „Der richtige Zeitpunkt für die Geldanlage ist jetzt“

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10 Uhr, Hotel am Stephansplatz, 1010 Wien

Wien (OTS) - Die größte Sorge vieler Anleger ist es, zum falschen Zeitpunkt zu investieren. Wie berechtigt ist diese Sorge wirklich? Was wären zum Beispiel heute aus 10.000 Euro geworden, die ein Sparer vor zehn Jahren Ende Juni 2007 zum damaligen Allzeit-Hoch in Fonds angelegt hätte? Also ausgerechnet am Beginn der schlimmsten Finanzkrise der vergangenen 80 Jahre, die in den Jahren 2008/2009 massive Kursverluste verursachte? Und welche Lehren können Investoren aus den vergangenen zehn turbulenten Jahren für die Zukunft ziehen?

Der Fachverband Finanzdienstleister hat zusammen mit dem Finanzjournalistenforum die Zehn-Jahres-Ergebnisse von verschiedenen Anlageklassen analysiert. Das für viele Anleger überraschende Ergebnis wird bei einem Pressegespräch „Der richtige Zeitpunkt für die Geldanlage ist jetzt“

am 5. Juli präsentiert.

Die Gesprächspartner sind:

• Mag. Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister
  • Dr. Herbert Samhaber, Obmann der Fachgruppe Finanzdienstleister Oberösterreich
  • Eric Samuiloff, Obmann der Fachgruppe Finanzdienstleister Wien

Ort: Hotel am Stephansplatz, Stephansplatz 9, 1010 Wien, 1. Stock, Raum Matteo (Eingang Jasomirgottstraße 1)

Zeit: Mittwoch, 5. Juli 2017, 10 Uhr

Bitte um kurze Zu- oder Absage bei Mag. Dagmar Hartl, Fachverband Finanzdienstleister, Tel: 0590900 DW 4867, mail: dagmar.hartl@wko.at

Der richtige Zeitpunkt für die Geldanlage ist jetzt

am 5. Juli präsentiert.

Die Gesprächspartner sind: