Diesen Freitag ist Auftakt des 27. Film Festivals auf dem Wiener Rathausplatz

Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny besuchte heute die Hängung der 300 m²-Leinwand

Wien (OTS) - Nur noch wenige Tage bis das 27. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz am 30. Juni mit der spektakulären Aufführung von "Aida" startet.

Damit das vielfältige Angebot an Stars und Spitzenproduktionen aus Oper, Operette, klassischem Konzert, Ballett sowie zeitgenössischem Tanz, Pop und Jazz auch heuer wieder imposant und in erstklassiger Qualität genossen werden kann, wurde heute mit größter Präzision die 300 m²-Leinwand montiert.

Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny überzeugte sich persönlich vom enormen Aufwand, den es erfordert, um den BesucherInnen den gewohnt hohen Standard des Film Festivals bieten zu können.

"Die Stadt Wien ermöglicht seit mittlerweile 27 Jahren einen Sommer-Event der Extraklasse mit einem eindrucksvollen Gratis-Kulturangebot. Es ist beeindruckend, wie vieler Details es bedarf, bis die Gäste dieses Sommer-Highlight so genießen können, wie sie es auch erwarten dürfen."

26 Gastronomen sind die Stars der Kulinarik-Bühne

Auch heuer gibt es beim Film Festival wieder eine kulinarische Reise um die Welt und viele heimische Köstlichkeiten für den anspruchsvollen Gaumen der BesucherInnen.  26 Gastronomie-Unternehmen sorgen mit großem Einsatz täglich von 11 bis 24 Uhr am Rathausplatz für Gourmet-Genuss in großer Vielfalt.

Fotos auf Anfrage.

Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

30. Juni bis 3. September 2017

Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit