Befragung Parkplatz Ottakringer Bad abgeschlossen

Wien (OTS/SPW-K) - Die BürgerInnenbefragung zum Projekt am Parkplatz des Ottakringer Bades hat mit einem Rücklauf von 2.532 Stimmzetteln, das sind 51,55 Prozent, gezeigt, dass direkte Demokratie in Ottakring einen hohen Stellenwert hat. Gefragt wurde, ob am derzeitigen Parkplatz des Ottakringer Bades ein Nahversorger, eine Garage und ein Wohnbau mit geförderten Wohnungen errichtet werden soll.

Exakt 4.941 Anrainerinnen und Anrainer bekamen Ende Mai von Bezirksvorsteher Franz Prokop ein Informationsschreiben zum Projekt am Standort Parkplatz Ottakringer Bad (Ameisbachzeile/Demuthgasse) und einen Stimmzettel zugesandt. 2.532 Ottakringerinnen und Ottakringer haben von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht.

Eine Mehrheit von 1.467 Stimmen, rund 57,94 Prozent, hat sich gegen die Errichtung eines Nahversorgers, einer Garage mit ca. 150 Stellplätzen sowie eines Wohnbaus mit ca. 45 geförderten Wohnungen entschieden.

„Ich danke allen Anrainerinnen und Anrainern, die sich an dieser Befragung beteiligt haben und freue mich außerordentlich über die hohe Beteiligung der OttakringerInnen. Wie zuvor versprochen, ist das Ergebnis dieser AnrainerInnenbefragung für den Bezirk verbindlich. Wir haben damit Klarheit geschaffen und die Mehrheit hat entschieden“, so Bezirksvorsteher Franz Prokop

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann