EANS-Hauptversammlung: STRABAG SE / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

23.06.2017

STRABAG SE

Abstimmungsergebnisse gemäß § 128 Abs. 2 AktG zu der am 23.6.2017 um 10:30 Uhr im Tech Gate Vienna, 1220 Wien, Donau-City-Str. 1, Veranstaltungssaal 0.1., stattgefundenen 13. Ordentlichen Hauptversammlung.

Das Grundkapital beträgt EUR 110.000.000,00 und ist eingeteilt in 110.000.000 nennbetragslose Stückaktien.

Tagesordnung

1. Vorlage des Jahresabschlusses samt Lagebericht und konsolidiertem Corporate Governance-Bericht, des Konzernabschlusses samt Konzernlagebericht, des Vorschlags für die Verwendung des Bilanzgewinns und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichts für das Geschäftsjahr 2016 (keine Beschlussfassung) 2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Verwendung des Bilanzgewinns [Dividende von EUR 0,95 je Stückaktie] mit erforderlicher Mehrheit beschlossen.

Ja-Stimmen: 90.040.043 Nein-Stimmen: 0

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden/ Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 90.040.043

Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 81,85 %

3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2016

Entlastung der Mitglieder des Vorstands mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen.

Ja-Stimmen: 61.540.042 Nein-Stimmen: 0

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden/ Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 61.540.042

Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 55,95 %

4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016

Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen.

Ja-Stimmen: 90.035.812 Nein-Stimmen: 3.831

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden/ Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 90.039.643

Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 81,85 %

5. Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Linz, mit der erforderlichen Mehrheit gewählt.

Ja-Stimmen: 90.035.042 Nein-Stimmen: 0

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden/ Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 90.035.042

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:

----------------------------------------------

Emittent: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: investor.relations@strabag.com WWW: www.strabag.com ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, SATX, ATX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

STRABAG SE
Diana Neumüller-KleinHead of Corporate Communications & Investor RelationsTel: +43 1 22422-1116 diana.klein@strabag.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0002