Rasinger zur Ärztekammerwahl: Gratulation an Thomas Szekeres und sein Team

Wien (OTS) - ÖVP-Gesundheitssprecher Abg. Dr. Erwin Rasinger gratulierte heute, Freitag, dem neu gewählten Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer Dr. Thomas Szekeres zur Wahl. Gleichzeitig gratulierte er auch dem Ersten Vizepräsidenten Dr. Herwig Lindner, dem Obmann der Bundeskurie Angestellte Ärzte Dr. Harald Mayer sowie dem Obmann der Kurie Niedergelassene Ärzte Dr. Johannes Steinhart zu ihrer Wahl. Mayer als auch Steinhart sind damit automatisch auch Vizepräsidenten der Österreichischen Ärztekammer. "Ich bin überzeugt, dass Thomas Szekeres und sein Team die Anliegen und Interessen der Ärztinnen und Ärzte gut vertreten werden", so Rasinger. Gerade im Gesundheitsbereich gelte es noch viel zu tun und den Ärztinnen und Ärzten kommt dabei ein hoher Stellenwert zu. "Die Zusammenarbeit aller Akteure im Gesundheitswesen ist im Interesse der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung besonders wichtig", betonte Rasinger.

"Ich wünsche Thomas Szekeres und seinen Stellvertretern für die Bewältigung der kommenden Aufgaben viel Erfolg und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Rasinger, der auch dem scheidenden Präsidenten Dr. Artur Wechselberger für seinen Einsatz in der Standesvertretung dankte.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs