ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 26 von 26. Juni 2017 bis 2. Juli 2017)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

Montag, 26. Juni 2017 11:00 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter bei der Amtseinführung der neuen Präsidentin des Landesgerichts für Strafsachen Mag. Caroline List (Schwurgerichtssaal des Landesgerichts für Strafsachen Graz, Conrad-von-Hötzendorf-Straße 41, 8010 Graz) 11:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "Born Global Champions III Award" teil (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 15:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "Sommerfest" des Penzinger Seniorenbundes teil (Feuerwehrhof Nisselgasse, 1140 Wien) 15:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Generalsversammlung des Raiffeisenverbandes teil (Raiffeisen Forum, F.-W.-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 17:30 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Bundesrats-Präsidentin Sonja Ledl-Rossmann nehmen an der Hommage "Unser Parlament" anlässlich der bevorstehenden Sanierung des Parlamentsgebäudes teil (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der "Exporters Nite 2017" teil (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1010 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Sommerfest der Raiffeisenlandesbank Wien-Niederösterreich" teil (Reiterplattform der Albertina, Albertinaplatz 1, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Steiermark) DIENSTAG, 27. Juni 2017 10:00 BM Sebastian Kurz eröffnet die Annual Security Review Conference (Hofburg, 1010 Wien) 12:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Eröffnung der neuen Kantine in der Rossauer Kaserne teil (Rossauer Kaserne, Schlickplatz 6, 1090 Wien) 12:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet das neue ORF-Zentrum mit der "klimaaktiv Auszeichnung" aus (ORF-Zentrum Küniglberg, Würzburggasse 30, 1130 Wien) 13:00 Keynote von BM Dr. Harald Mahrer beim deutschen "Wirtschaftstag 2017" (10785 Berlin) 17:00 Grußworte von BM Dr. Sophie Karmasin anlässlich des Empfangs "10 Jahre selbstständige Personenbetreuer" (Parlament, 1017 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter, Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen an der Feier anlässlich des "60. Geburtstages von dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf" teil (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling lädt zum Sommerempfang ins Bundesministerium für Finanzen (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 20:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt an der Premiere und anschließender Premierenfeier von "Lumpazivagabundus" teil (Dr. Karl-Renner-Platz, 2000 Stockerau) MITTWOCH, 28. Juni 2017 08:00 Ministerrat (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Almwirtschaftstagung "Unsere Almen – Kraftquelle für alle" mit anschließender Pressekonferenz teil (Tagungszentrum Krieglach, Waldheimatstraße 1, 8670 Krieglach) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Digitalisierung in der Schulbuchaktion – Ausblick auf die Schuljahre 2017/2018 und 2018/2019" (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien) 14:45 Diskussion mit der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und dem Lehrgang der "Wir-Niederösterreicherinnen – ÖVP Frauen Niederösterreich" (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am WKO Steiermark Empfang teil (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Soirée Suisse (Schweizer Botschaft, Prinz Eugen-Straße 9, 1030 Wien) DONNERSTAG, 29. Juni 2017 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "64. Österreichischen Gemeindetag" teil und verleiht "klimaaktiv mobil" Auszeichnungen (Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg) 15:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am 64. Österreichischen Gemeindetag "Ehrung Landessieger" teil (Messegelände Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg) 19:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am 64. Österreichischen Gemeindetag "Ehrung Bundessieger" teil (Messegelände Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang "Canada´s 150 Anniversary – 65 Years of Diplomatic Relationships between Austria and Canada" (Botschaft von Kanada, Laurenzerberg 2, 1010 Wien) 20:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am "VÖZ-Heurigen" teil (Zum Martin Sepp, Cobenzlgasse 34, 1190 Wien) FREITAG, 30. Juni 2017 09:00 BM Sebastian Kurz hält die Festrede bei der Haupttagung des "64. Österreichischen Gemeindetages" (Messegelände Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg) 09:00 Pressegespräch mit BM Mag. Wolfgang Sobotka und Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner zum Thema "Vertragsunterzeichnung Sicherheitspakt" (Landhaus, Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten) 09:00 Diskussion mit BM Dr. Sophie Karmasin, ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer und AMS Vorstand Dr. Johannes Kopf zum Thema "hotel.dialog: Vereinbarkeit Tourismusjobs und Familie" (Vienna Marriott Hotel, Am Parkring 12, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen auf Einladung der Kleinen Zeitung an der "Weinkost 2017" teil (Steirereck am Pogusch, Pogusch 21, 8625 Turnau) 13:30 Eröffnung und Begrüßung durch Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec anlässlich der Europäischen Sommerakademie für Senioren-Führungskräfte 2017" (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Angelobungsfeier des Militärkommandos Vorarlberg (6754 Klösterle) 18:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Festakt anlässlich "400 Jahre VS Pischeldorf" (Oststeirerhalle, Pischeldorf 19, 8212 Pischldorf) 19:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Generalsekretärin Janina Nolz, Bakk. nehmen am "Wahlkampfauftakt der CDU Frauen" teil (80807 München) SAMSTAG, 1. Juli 2017 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Bauerntag auf der "Wieselburger Messe" teil (Festzelt, Volksfestplatz 3, 3250 Wieselburg) 13:30 "38. ordentlicher Bundesparteitag der Volkspartei" mit anschließendem Sommerfest (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) SONNTAG, 2. Juli 2017 14:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Tanzveranstaltung des Seniorenbundes teil (Erzherzog Johann Halle, Obertiefenbach, 8224 Tiefenbach bei Kaindorf)

Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp