WKÖ-Präsident Leitl gratuliert neuen Spitzen im heimischen Gesundheitswesen

Neuer Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres und neue Präsidien in den Apothekerkammern gewählt

Wien (OTS) - Jetzt gibt es gleich mehrere Personalwechsel an der Spitze der heimischen Gesundheitswirtschaft: Sowohl in der Österreichischen Ärztekammer als auch in den Apothekerkammern auf Bundes- sowie auf Länder-Ebene gibt es neue Präsidien: Thomas Szekeres wurde zum Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer (ÖAK) gewählt, an die Spitze der Österreichischen Apothekerkammer steht nun Präsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr.

WKÖ-Präsident Leitl gratuliert: „Im Namen der Wirtschaftskammer gratuliere ich den neuen Spitzen der ÖAK und der Apothekerkammern herzlich und wünsche ihnen für ihre zukünftige Tätigkeit viel Erfolg. Sie haben Schlüsselpositionen in starken Berufsvertretungen inne, die unentbehrliche Mitgestalter für das österreichische Gesundheitswesen sind. Mit konstruktiven und innovativen Ideen wird es uns gemeinsam gelingen, unser Gesundheitssystem für die nachfolgenden Generationen zukunftsfit machen. In diese Sinne freue ich mich namens der österreichischen Wirtschaft auf eine gute Zusammenarbeit“. (PWK519/PM)

Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson
rupert.haberson@wko.at