SPÖ-Termine von 26. Juni bis 2. Juli 2017

Wien (OTS/SK) -

MONTAG, 26. Juni 2017:

10.00 Uhr Hintergrundgespräch mit Bildungsministerin Sonja Hammerschmid zum Thema Präsentation der Ergebnisse der Zentralmatura (Audienzsaal BMB, Minoritenplatz 5, 1010 Wien).

10.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt in einer Pressekonferenz zu den bevorstehenden Plenartagen sowie zu aktuellen Themen Stellung (Stützpunktzimmer, Parlament).

11.00 Uhr Im Rahmen einer gemeinsame Pressekonferenz präsentieren Frauen- und Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner, Sozialminister Alois Stöger, Hauptverbandschef Alexander Biach und die Vorarlberger Sozialländesrätin Katharina Wiesflecker das Erfolgsprojekt „Frühe Hilfen“(BMASK Pressezentrum, Stubenring 1, 5. Stock, 1010 Wien).

14.00 Uhr SPÖ-Parlamentsklub und SPÖ-Frauen laden zur Veranstaltung

„Mehr Frauen an die Spitze! Mit Quoten zur echten Gleichstellung in der Wirtschaft“ mit u.a. Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner, SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder, SPÖ-Bundesfrauenvorsitzender Gabriele Heinisch-Hosek und SPÖ-Frauen- und Gleichbehandlungssprecherin Gisela Wurm. Die Parlamentarische Staatssekretärin für Frauen im deutschen Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Elke Ferner berichtet über die 30-Prozent-Quote in Deutschland. Weitere Infos unter https://tinyurl.com/ybw78xqb, Livestream auf der Website des SPÖ-Klubs unter https://tinyurl.com/y99wk9uz, Anmeldung unter veranstaltung@spoe.at (Palais Epstein, 14.00 Uhr).

17.30 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures und Bundesratspräsidentin Sonja Redl-Rossmann laden anlässlich der bevorstehenden Sanierung des Parlamentsgebäudes zu einer Hommage an „Unser Parlament“ in die Säulenhalle des Parlaments ein. Bures hält einleitende Worte. SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt teil (Parlament, Säulenhalle).

20.15 Uhr Bundeskanzler Christian Kern im Puls 4-Sommergespräch mit Corinna Milborn.

DIENSTAG, 27. Juni 2017:

11.00 Uhr Staatssekretärin Muna Duzdar nimmt am Festakt „20 Jahre Integrationsarbeit in Wien“ (MuseumsQuartier Wien, Ovalhalle).

17.30 Uhr SPÖ-Klubobmann Schieder nimmt an der Geburtstagsfeier für den 2. Nationalratspräsidenten Karlheinz Kopf teil (Parlament, Budgetsaal).

MITTWOCH, 28. Juni 2017:

8.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

11.00 Uhr Klubobmann Schieder nimmt am Empfang der Präsidentin des Nationalrates Doris Bures anlässlich des 25. Jahrestages der Abgabe der Streitbeilegungserklärung zwischen Österreich und Italien vor den Vereinten Nationen teil (Parlament, Empfangssalon).

15.00 Uhr Arbeitsgespräch von Verkehrsminister Jörg Leichtfried mit Bundespräsident Alexander van der Bellen (Hofburg, 1010 Wien).

18.30 Uhr Verkehrsminister Jörg Leichtfried nimmt mit AIT-Direktor Anton Plimon, Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer und Csaba Szekely, Vizepräsident der Österreichischen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft, am „Science Forum“ zum Thema „Mobilitätswende“ teil (Österreichische Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien).

DONNERSTAG, 29. Juni 2017:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

11.30 Uhr Bundeskanzler Christian Kern nimmt am 64. Österreichischen Gemeindetag teil (Messezentrum Salzburg 1, Halle 10 F, 5020 Salzburg).

14.00 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid nimmt am Österreichischen Gemeindetag teil (Messezentrum 1, 5020 Salzburg).

19.00 Uhr Bundesministerin Pamela Rendi-Wagner hält Keynote der Welldone Lounge 53 (Palmenhaus im Burggarten).

FREITAG, 30. Juni 2017:

09.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt am 64. Österreichischen Gemeindetag in Salzburg teil (Messezentrum Salzburg, 5020 Salzburg).

10.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Schieder nimmt an der Eröffnung des MTB-Trailcenters Hohe Wand Wiese teil (Hohe Wand Wiese, XIV., Mauerbachstraße 174-184).

18.30 Uhr Sozialminister Alois Stöger nimmt an der Volkshilfe-Benefizgala „Nacht gegen Armut“ teil (Rathaus Wien, Festsaal, 1010 Wien).

20.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Angelobung von etwa 300 Rekruten in der Marktgemeinde Turnau teil Sportplatz (8625 Turnau).

SAMSTAG, 1. Juli 2017:

Bundeskanzler Christian Kern nimmt am Europäischen Trauerakt für Helmut Kohl in Straßburg teil.

14.00 Uhr, bis Sonntag, 2. Juli 2017: SPÖ-Klubobmann Schieder nimmt in seiner Funktion als Präsident der Österreichischen Naturfreunde an der Jubiläumsfeier „90 Jahre Wiesberghaus“ teil (Dachstein, Oberösterreich).

17.00 Uhr SPÖ-Abg. Petra Bayr eröffnet das 6. Latino Festival des Dachverbands Lateinamerikanischer Vereine in Österreich (Böhmischer Prater - Tivoli, Laaer Wald 30c, 1100 Wien).

(Schluss)

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien