FOPI gratuliert Ärztekammerpräsidenten Thomas Szekeres

Das Forum der forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich (FOPI) gratuliert dem neuen Ärztekammerpräsidenten zur Wahl.

Wien (OTS) - Die Österreichischen Ärztekammer (ÖAK) hat am Freitagvormittag bei der Vollversammlung in Bad Hofgastein Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres zum neuen Präsidenten gewählt. Szekeres, der vor Kurzem als Präsident der Wiener Ärztekammer wiedergewählt worden war, folgt damit auf Bundesebene auf Artur Wechselberger, das das Amt seit 2012 innehatte.

„Ich gratuliere Thomas Szekeres sehr herzlich zur Wahl. Ich bin überzeugt, dass er die Interessen der Ärzteschaft erfolgreich vertreten und die Ärztekammer mit ihm an der Spitze weiterhin, im Sinne der Patienten, den konstruktiven Dialog mit den forschenden Pharmaunternehmen pflegen wird“, sagt Dkfm. Manuel Reiberg, Präsident des FOPI. Dr. Matthias Wernicke, Vizepräsident des FOPI ergänzt: „Mit Szekeres tritt ein erfahrener Standespolitiker in die Bundesebene ein, der sich durch seine Wertschätzung der Patienteninteressen und seinen Einsatz für Leistungsgerechtigkeit auszeichnet.“

Das FOPI gratuliert ebenfalls Dr. Herwig Lindner zur Wahl zum ersten Vizepräsidenten sowie den beiden Kurienobmännern Dr. Johannes Steinhart und Dr. Harald Mayer zur Wahl zum zweiten und dritten Vizepräsidenten.

Forum der forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich (FOPI)
Barbara Masser-Mayerl
Mail: presse@fopi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPI0002