Rendi-Wagner gratuliert Szekeres zur Wahl zum Ärztekammer-Präsidenten

Wien (OTS) - „Mit Thomas Szekeres hat die Ärztekammer heute einen erfahrenen Funktionär zu ihrem Präsidenten gewählt, der die Standesvertretung und ihre Anliegen gut vertreten wird – ich gratuliere sehr herzlich und wünsche ihm alles Gute für sein neues Amt“, sagt Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner.

Arthur Wechselberger, der seit 2012 Präsident der Ärztekammer war, hatte erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass er nicht mehr für das Amt antreten wird. Ihm dankt Rendi-Wagner für die bisherige Zusammenarbeit. Mit Thomas Szekeres hofft sie nun auf eine ebenso sachorientierte und konstruktive Gesprächsbasis: „Unsere Bestrebungen laufen auf das gleiche Ziel hinaus. Wir wollen eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für alle Menschen in Österreich langfristig sicherstellen. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Gesundheit und Frauen
MMag.a Kathrin Liener
Pressesprecherin
+43/1/71100-644511
kathrin.liener@bmgf.gv.at
www.bmgf.gv.at
Radetzkystraße 2, 1030 Wien

Das BMGF auf Facebook www.bmgf.gv.at/facebook

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BMG0001