10. Sommergespräch der Apothekerkammer Oberösterreich im Linzer Kunstmuseum LENTOS

Linz (OTS) - Am 22. Juni 2017 lud die Apothekerkammer Oberösterreich zum alljährlichen und längst traditionellen Sommergespräch ins LENTOS Kunstmuseum Linz. Zum mittlerweile zehnten Mal versammelten sich zahlreiche Apotheker sowie Stakeholder aus oberösterreichischer Politik und Wirtschaft. Diesmal stand der Tag ganz im Zeichen der Gesundheitsreform und ihren Folgen.

Mehr als 300 Gäste folgten gespannt den Vorträgen von Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling und der oberösterreichischen Landesrätin Mag. Christine Haberlander – und selbstverständlich auch den Worten von Präsidentin der OÖ Apothekerkammer Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr und Vizepräsidentin Mag. pharm. Monika Aichberger. Bei allen Statements ging es natürlich um die Gesundheitsversorgung der Österreicher.

Das Motto des Abends „Beherzt neue Wege beschreiten“, war dabei nicht zufällig gewählt: „Die Apotheke geht nicht nur mit der Zeit, sie passt sich den spezifischen Anforderungen des heimischen Gesundheitssystems dynamisch an und bildet so einen wichtigen Eckpfeiler für die Versorgung der österreichischen Bevölkerung“, wie Präsidentin Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr eingangs betonte. „Oberösterreich geht hier mit Engagement voran und versucht, die Versorgung der Bevölkerung durch niederschwellige Vorsorgemaßnahmen und das Aufmerksam machen auf wichtige Gesundheitsthemen zu optimieren“, ergänzte Vizepräsidentin Mag. Monika Aichberger

Anschließend wurde angeregt mit den prominenten Impulsgebern und Gästen diskutiert. Das LENTOS Kunstmuseum präsentierte sich dabei einmal mehr als idealer Ort zum Austausch von Gedanken und Meinungen im Rahmen eines proaktiven Get-togethers vieler bedeutsamer Vertreter der Gesundheitsszene mit der Oberösterreichischen Apothekerschaft.

Zu den Ehrengästen der sommerlichen Veranstaltung zählten:
BM Dr. Hans Jörg SCHELLING

Vbgm. Detlef Wimmer
Dir.-Stv. Mag. Mario Wolfram
Kurienobmann-Stv. OMR Dr. Thomas Ziegler

Ein besonderer Dank der Apothekerkammer gilt allen Sponsoren und Unterstützern der Sommergespräche 2017.

Weitere Bilder finden Sie in der APA-Fotoservice-Galerie

Österreichische Apothekerkammer
Landesgeschäftsstelle Oberösterreich
Mozartstraße 26