Hauptverband: Vorstandsvorsitzender Biach gratuliert der neuen Apothekerkammerpräsidentin Mursch-Edlmayr

Wien (OTS) - „Im Namen des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger gratuliere ich Ulrike Mursch-Edlmayr zu ihrer Wahl als neue Apothekerkammerpräsidentin“, so Vorstandsvorsitzender Alexander Biach.

Für die Sozialversicherung sind Modernität und effiziente Strukturen eine wichtige Voraussetzung für die bestmögliche Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten. „Apotheken sind ein wichtiger Partner in der Versorgungskette und bei der Umsetzung unserer großen e-health-Projekte wie e-Medikation und e-Rezept. Die Vermeidung gefährlicher Wechselwirkungen und aufwendiger Doppelverordnungen bei Medikamenten stellt einen wesentlichen Beitrag für das gesamte Gesundheitswesen dar. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger ist das organisatorische Dach über der solidarischen Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung Österreichs. Die Sozialversicherung garantiert unabhängig von Alter, Einkommen, sozialer Herkunft und Bildung hochwertige Gesundheitsversorgung und eine sichere Pensionsvorsorge. Aktuell sind rund 8,5 Millionen Menschen anspruchsberechtigt (Versicherte und mitversicherte Angehörige).

Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger
(++43-1) 71132-1120
presse@sozialversicherung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NHS0001