Gemalte Familienporträts für Gewinnerfamilien des Generationenfotogewinnspiels des NÖ Familienfestes

LR Schwarz: „Es freut mich immer zu sehen, wenn Familienfeste von mehreren Altersgruppen gemeinsam besucht werden“

St. Pölten (OTS/NLK) - Drei niederösterreichische Familien, die im Mai am NÖ Familienfest auf der Schallaburg beim Generationenfotogewinnspiel teilgenommen hatten und als eine von drei Familien das Glück hatten, gezogen worden zu sein, bekamen nun von Familien-Landesrätin Barbara Schwarz individuell angefertigte Ölporträts überreicht. „Für den Generationenfotowettbewerb haben wir beim NÖ Spielefest auf der Schallburg Familien gesucht, die diesen Tag für gemeinsame Familienzeit genutzt hatten und sich mit mindestens drei Generationen ablichten lassen konnten. Dieser generationenübergreifende Grundgedanke liegt uns in Niederösterreich bei unterschiedlichen Projekten und Anlässen sehr am Herzen. Daher freut es mich immer zu sehen, wenn auch Familienfeste von mehreren Altersgruppen gemeinsam besucht werden“, betonte Landesrätin Schwarz bei der Übergabe der Kunstwerke.

Familienporträts einer niederösterreichischen Malerin bekamen Familie Sammer aus Kirchberg am Wagram, Familie Lugmayr aus Neulengbach und Familie Pichler aus Bad Traunstein, die allesamt mit drei Generationen zum NÖ Familienfest auf der Schallaburg gekommen waren. Die Gewinnerinnen und Gewinner nahmen sichtlich erfreut ihre einzelangefertigten Erinnerungsstücke mit nach Hause.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, E-Mail dieter.kraus@noel.gv.at, NÖ Familienland, Veronika Berger, Telefon 02742/9005-13513, E-Mail veronika.berger@noel.gv.at, www.noe-familienland.at

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Elsler, BA
02742/9005-12163
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004