ETHOUSE Award 2018: Energieeffiziente Sanierungsprojekte gesucht

Call for projects: Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme lobt Preis für energieeffizientes Sanieren zum neunten Mal aus

Wien (OTS) - Zum neunten Mal vergibt die ARGE Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG WDS) den ETHOUSE Award. Der Preis würdigt Gebäudesanierungen, die ein gestalterisches, auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Herangehen an Energieeffizienz unter Beweis stellen. Bewertungskriterien sind die Ausführungsqualität, der Umgang mit dem Altbestand, die architektonische Umsetzung sowie der Umfang der Energieeinsparung. Einreichungen sind in den drei Kategorien öffentliche und gewerbliche Bauten sowie Wohnbau möglich. Neben dem Planer werden auch die verarbeitenden Betriebe ausgezeichnet. Der mit 12.000 Euro dotierte Preis wird am 13. März 2018 in der mumok Hofstallung im Wiener MuseumsQuartier verliehen.

Die Presseinformation sowie Pressefotos gibt´s zum Download unter:

www.qg.waermedaemmsysteme.at/presse

Information zum ETHOUSE Award sowie Einreichunterlagen unter:

www.ethouse.waermedaemmsysteme.at

Pressekontakt: