22.6., Wien: Sparen & Anlegen neu – FinTech FINABRO geht live

Wien (OTS) - Am 22. Juni geht das österreichische FinTech FINABRO in Österreich live und will mit seinem Angebot die neue Welt des Sparens & Anlegens gestalten. FINABRO ist ein digitaler Berater für Sparen & Anlegen – man könnte es auch als ein „Digitales Private Banking Service für jede/n“ beschreiben.

Die Idee von FINABRO ist, dass richtiges Sparen und eine vernünftige Veranlagung die Grundlage für viele Teile des Lebens sind, vor allem für die Altersvorsorge. Allerdings ist beides schwierig geworden: Das Sparbuch bringt fast keine Zinsen und alternative Anlageformen sind entweder riskant, intransparent oder teuer. Nur die Wenigsten haben mehr als €300.000, um sich für ein Private Banking Service zu qualifizieren.

FINABROs Service unterstützt Kunden beim Sparen durch innovative Ansätze wie MorgenMehrSparen. FINABRO bietet eine erstklassige Vermögensverwaltung wie bisher nur für Private Banking Kunden mit einem professionellen aktiven Risikomanagement. Dabei sucht FINABRO die steuerlich günstigste Anlagestruktur für seine Kunden. Das gesamte Service ist ab nur 25 Euro monatlicher Sparrate zu haben und dies bei Gesamtkosten von nur 1% pro Jahr.

Die Gründer sind Oliver Lintner und Sören Obling. Sören ist gebürtiger Däne und habe eine berufliche Vergangenheit bei den Unternehmen TTTech, McKinsey & Co., sowie bei Altius Associates Private Equity. Oliver Lintner hat bei Instituten wie der Erste Bank, Bank Austria, Salomon Brothers und McKinsey & Co. gearbeitet und ist neben FINABRO selbständig als Vermögensverwalter und Sachverständiger für Bank, Börse und Versicherungen tätig.

FINABRO konnte finanzstarke Investoren gewinnen, die am 22.6. veröffentlicht werden – darunter einer der größten und namhaftesten Finanzinstitutionen Österreichs.

Vor Ort können Sie die FINABRO Gründer und Investorenvertreter sowie Experten und Topmanager der österreichischen Finanzwelt treffen. Sie bekommen ein Briefing zum Unternehmen, den Investoren und der Firmenvision: wie FINABRO seine Kunden dabei unterstützen wird, ihre finanzielle Zukunft besser in den Griff zu bekommen.

FINABRO Launch Party
Donnerstag, 22. Juni 17:30-21:00