NEOS: Tiefer Respekt für Helmut Kohl

Matthias Strolz: „Seine großen Verdienste rund um die europäische Integration sind Kohl hoch anzurechnen und sollten uns allen in diesen Zeiten als Vorbild dienen“

Wien (OTS) - Betroffen reagiert NEOS-Vorsitzender Matthias Strolz auf das Ableben des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Helmut Kohl: „Mit Helmut Kohl geht heute ein großer Europäer. Er hat nicht nur Deutschland wiedervereint,  sondern auch mutig und entschlossen ein gespaltenes Europa zusammengeführt. Seine großen Verdienste rund um die europäische Integration sind Kohl hoch anzurechnen und sollten uns allen in diesen Zeiten als Vorbild dienen.“

Er habe niemals vergessen, welchen unschätzbaren Wert die Europäische Union für den Frieden auf diesem Kontinent hat und welche politische und wirtschaftliche Bedeutung sie für unser aller Wohlstand beinhaltet, so Strolz. „Sein Werk wird nicht in Vergessenheit geraten. Grenzen zu überwinden und das gemeinsame Europa vor nationale Egoismen zu stellen - das ist das politische Vermächtnis Kohls, das Europa weitertragen muss. Mein tiefes Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und seinen Freunden.“

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
01 40110-9093
presse@neos.eu
http://neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEK0002