ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 25 von 19. Juni 2017 bis 25. Juni 2017)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

Montag, 19. Juni 2017 09:00 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Dr. Sophie Karmasin diskutiert im Rahmen der BMFJ-Veranstaltungsreihe "Kamingespräch" mit Dorothee Ritz, General Manager, Verena Riessberger, Leiterin Public Sector, Manuela Mohr, Leiterin Education Microsoft Österreich zum Thema "Familienfreundlichkeit als Wirtschaftsfaktor" und "New World of Work" (Microsoft Austria, Europaplatz 3, 1120 Wien) 12:30 Pressekonferenz mit Generalsekretärin Elisabeth Köstinger anlässlich der Klubklausur der Volkspartei Burgenland (Weingut Migsich, Kleine Zeile 66, 7042 Antau) 15:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert und diskutiert im Rahmen des "7. Globalisierungsforums" der Donau-Universität Krems (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 16:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am Festakt anlässlich des 80. Geburtstags von Dr. Manfried Welan teil (Universität für Bodenkultur, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf trifft die JVP Feldkirch und Bludenz (Klubhaus des SCRA, Schnabelholz 1, 6844 Altach) 19:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Empfang "Steirerinnen und Steirer in Wien" teil (Palais Schönburg, Rainergasse 11, 1040 Wien) 19:30 BM Dr. Harald Mahrer und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen an der "TRIGOS Gala 2017" teil (MuTh, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien) BM Sebastian Kurz nimmt am Rat für Auswärtige Angelegenheiten teil (Luxemburg) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Rat für Umwelt teil (Luxemburg) DIENSTAG, 20. Juni 2017 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Veranstaltung des Biomasseverbandes "Energie.Versorgung.Sicherheit" teil (Urania, Uraniastrße 1, 1010 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "R20 Austrian World Summit" mit Arnold Schwarzenegger teil (Hofburg, 1010 Wien) 18:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Mag. Wolfgang Sobotka und dem Menschenrechtskommissar Nils Raimonds Muiznieks (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 18:00 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und die Präsidentin des Bundesrates Sonja Ledl-Rossmann nehmen an der Buchpräsentation "Radikale Phrase, Wahlbündnisse und Kontinuitäten" teil (Parlament, 1017 Wien) MITTWOCH, 21. Juni 2017 09:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "10-jährigen Jubiläum des österreichisch-russischen Geschäftsrats" teil (WKÖ Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 10:30 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "325-Jahr-Jubiläum" der Akademie der bildenden Künste" teil (Schillerplatz 3, 1010 Wien) 12:00 BM DI Andrä Rupprechter und die Präsidentin des Bundesrates, Sonja Ledl-Rossmann nehmen am Hearing des Bundesrates "Zukunftsfaktor Digitalisierung: Gesellschaft stärken, Wohlstand fördern" teil (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der "Hochschulkonferenz" teil (BMWFW, Freyung 3, 1010 Wien) 16:00 Referat der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm im Zuge der Klausur der ÖVP Frauen Korneuburg (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 16:30 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Buchpräsentation "Erwachsenenschutz statt Sachwalterschaft – Schritte zu einem selbstbestimmten Leben teil (Volksanwaltschaft, Singerstraße 17, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz im Gespräch mit Kurier Herausgeber Helmut Brandstätter zum Thema "Zukunft der Migration" (Raiffeisen Forum, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 18:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "FWF START- und Wittgenstein-Festakt" teil (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 19:00 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter, Klubobmann Reinhold Lopatka und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Festakt "70 Jahre Marschallplan" teil (META Stadt, Dr. Otto-Neurath-Gasse 3, 1220 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung "40 Jahre Österreichische Notariatskammer und 30 Jahre Österreichische Notariatsakademie" teil(Palmenhaus, Burggarten, 1010 Wien) DONNERSTAG, 22. Juni 2017 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den Feierlichkeiten anlässlich des internationalen "Danube Day 2017" teil (Wiener Stadtpark, 1030 Wien) 16:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am landesüblichen Empfang mit Showvorführung der Polizeimusik teil (Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck) 16:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "PSD-Sommerfest" teil (The View, Handelskai 264, 1020 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen an der Verleihung des Gemeindewettbewerbs "Kinderfreundliche Gemeinde" im Rahmen des "klimaaktiv Jahrestreffen" teil (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 17:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Marschparade mit Fahnenabordnungen und Polizeimusikkapellen teil (Marie-Theresien-Straße, 6020 Innsbruck) 18:30 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung "Gesundheit – der Mensch im Mittelpunkt" teil (Philips Austria, Wienerberg 11, 1100 Wien) 18:30 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich des Sommergesprächs der Oberösterreichischen Apothekerkammer 2017 (Lentos Kunstmuseum, Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz) BM Sebastian Kurz nimmt am Gipfeltreffen der EVP teil (Brüssel) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Salzburg) FREITAG, 23. Juni 2017 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der feierlichen Inauguration des neuen Rektorats der Veterinärmedizinischen Universität teil (Veterinärmedizinische Universität, Veterinärplatz 1, 1210 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Verleihung des "Prix École d'Equitation Espagnol de Vienne" und der Médaille de I'Ecole d'Equitation Espagnol de Vienne" mit Anne, Princess Royal teil (Spanische Hofreitschule, 1010 Wien) 13:30 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der Gemeindeklausur der Tiroler Volkspartei zum Thema "Von Gramais bis Wien: Solide Finanzen als Fundament verantwortungsvoller Politik" (Reschenhof, Bundesstraße 7, 6068 Mils bei Hall) 14:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Landeswandertag des Seniorenbundes Vorarlberg teil (6900 Bregenz) 15:00 Klubobmann Reinhold Lopatka besucht den "2. Steirischen Almfrieden 2017" (Hubmoar-Alm in der Gaal, 8731 Gaal) 18:00 Klubobmann Reinhold Lopatka überreicht die Reifeprüfungszeugnisse an die Maturantinnen und Maturanten des Gymnasiums Hartberg (Aula des Bundesschulzentrums, Edelseegasse 13, 8230 Hartberg) 21:00 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter, BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Sophie Karmasin und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der "Fête Impériale" teil (Spanische Hofreitschule, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Harald Mahrer (Kärnten) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Tirol) Besuchstag von Generalsekretärin, Europaabgeordnete Elisabeth Köstinger (Steiermark) SAMSTAG, 24. Juni 2017 10:00 Klubobmann Reinhold Lopatka hält die Begrüßungsrede beim Festakt anlässlich der Veranstaltung "10 Jahre Ökoregion Kaindorf" (Mehrzweckhalle, Kaindorf 3, 8224 Kaindorf bei Hartberg) 17:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert beim "Bürgerstammtisch Europa" mit Bürgern über die Zukunft Europas (Wasserschloss, Schloß 4, 2542 Kottingbrunn) 20:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "58. Bundeslehrlingswettbewerbs der Tischler" teil (Wiener Rathaus, Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien) SONNTAG, 25. Juni 2017 16:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Lipizzaner-Gala" der Spanischen Hofreitschule und dem anschließenden Empfang teil (Reitarena des Schlosses Wetzdorf, Schlossallee 1, 3704 Heldenberg)

Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp