Wiener Hilfswerk-Nachbarschaftszentrum Ottakring feiert 25-Jahr-Jubiläum

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr am Stöberplatz 2/3, 1160 Wien.

Wien (OTS) - Das Wiener Hilfswerk-Nachbarschaftszentrum Ottakring lädt am Mittwoch, den 21. Juni 2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Jubiläumsfest ein. Veranstaltungsort ist das Zentrum selbst (Stöberplatz 2/3, 1160 Wien). Für Erwachsene gibt es Sommerbowle, Kinder können beim Microsoccer im Park Spaß haben. Ein Buffet steht zur Stärkung aller Mitfeiernden bereit. Weitere Informationen zum Fest gibt es unter der Tel. 01 485 81 17 oder nach E-Mail an nz16@wiener.hilfswerk.at.

Wiener Hilfswerk-Nachbarschaftszentren - Orte gegenseitiger Hilfe
Die zehn Wiener Hilfswerk-Nachbarschaftszentren sind Orte gegenseitiger Hilfe zwischen Menschen aller Generationen und sozialen Schichten. Einzelpersonen und Familien sind ebenso willkommen wie Gruppen. Den Menschen aus der Nachbarschaft wird Raum geboten, um einander zu treffen, sich zu organisieren und an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Dabei werden sie von multiprofessionellen und kompetenten Teams aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen begleitet.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige und mildtätige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung, in der Flüchtlingshilfe und in ihren Einrichtungen (Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, Wohnungslosenhilfe, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Freizeiteinrichtungen für Menschen mit Behinderung) mehr als 2.000 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen beschäftigt. 2017 feiert das Wiener Hilfswerk sein 70jähriges Bestehen.

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 01 512 36 61 434 / M: 0664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk