25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit Erste Bank/Sparkassen und KEBA

St. Pölten (OTS) -

Gesamter Pressetext /Statements und Fotos vom Pressegespräch

SB-Banking ist für den Bankkunden bequem und selbstverständlich – dass aber dahinter eine Technik steht, die höchste Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit bieten muss, ist weniger bekannt. Die Österreichische Sparkassengruppe und den österreichischen Automatisierungsspezialist KEBA verbindet in diesem Bereich seit 25 Jahren eine erfolgreiche Innovationspartnerschaft.

Und fast auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde als erstes österreichisches Geldinstitut bei der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG der erste SB-Geldautomat mit einem geschlossenen Geldkreislauf – im Fachjargon Cash Recycler genannt – in Betrieb genommen. 2017 lässt man wieder mit einer Innovation und einem Meilenstein im SB-Banking aufhorchen: einer neuen Gerätegeneration an SB-Automaten, die den Anwender und seine Bedürfnisse noch deutlicher in den Mittelpunkt stellt und neue Möglichkeiten im SB-Banking eröffnet.

„KEBA schätzt die langjährige Innovationspartnerschaft mit der Österreichischen Sparkassengruppe sehr“, Gerhard Luftensteiner, Vorstandsvorsitzender KEBA AG „Gemeinsam blickt man in den 25 Jahren auf eine Reihe an Meilensteinen in der Automatisierung des SB-Banking zurück. Die Österreichische Sparkassengruppe war auch die erste, die KEBA mit ihren Cash Recycling Geldautomaten begeistern konnte. Dass die neue KEBA Geldautomaten der Serie „evo“ als weltweit erstes bei der Österreichischen Sparkassengruppe erfolgreich in Betrieb genommen wurden, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Partnerschaft.“

Die Teilnehmer vom Pressegespräch:

• Mag. Helge Haslinger, MBA, MA
    Vorstandsvorsitzender Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG