SPÖ-Vorstand – SK-Dokumentation: Fragen und Antworten der SPÖ zum Thema Koalition

Wien (OTS/SK) - Der SPÖ-Pressedienst stellt als Service ein FAQ zum Thema der möglichen Auswirkungen des Kriterienkatalogs zur Verfügung. Fragen nach der Anzahl der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit die SPÖ eine Koalition eingeht, ob der Kriterienkatalog der bisherigen Beschlusslage widerspricht, ob damit ein Freibrief für Rot-Blau erstellt wurde, aber auch wieviel Zeit eine Mitgliederabstimmung in Anspruch nimmt, werden hier beantwortet. Dem beigefügten pdf sind Fragen und Antworten zu den Koalitionsbedingungen, zum „Oppositionsrisiko“, zur sogenannten „Vranitzky-Doktrin“, zu diversen Koalitionsspekulationen und zur Mitgliederabstimmung zu entnehmen.

SERVICE: Die „Fragen & Antworten“ stehen auf der Website der SPÖ unter https://spoe.at/sites/default/files/faq.pdf zur Verfügung.

(Schluss) up/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0009