34. Donauinselfest: Reden wir über‘s Geld

Erstmals bietet die UniCredit Bank Austria als langjährige Partnerin einen eigenen Bankomaten beim Donauinselfest an. „Card complete“ ermöglicht bargeld- und kontaktlose Zahlungen.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzende der UniCredit Bank Austria
Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG
Thomas Waldner, Donauinselfest-Projektleiter und Geschäftsführer der Agentur „pro event“

Wien (OTS/SPW) - Beim 34. Donauinselfest (23. Bis 25. Juni 2017) erwartet die BesucherInnen neben den kostenlosen Musik-Highlights auch ein breites Angebot an Fun-, Sport-, Action- und Familienattraktionen, das ebenfalls gratis ist. Wer sich kulinarische Wünsche erfüllen oder das eine oder andere Souvenir erstehen möchte, der/dem bleibt der Griff zur Geldbörse nicht erspart. Als langjährige Partnerin des Donauinselfests macht die UniCredit Bank Austria den Weg zum nötigen Bargeld dieses Jahr noch einfacher: Im 3,5 Tonnen schweren Pop-up-Container im Zugangsbereich der U6/Schnellbahnbrücke gegenüber des Meeting Points 2 können Besucherinnen und Besucher Bargeld mit ihrer Bankomatkarte oder UniCredit Bank Austria BankCard beheben.

„Als führende Bank Österreichs sind wir rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden da: online, mobil und in unseren Filialen. Am größten Open-Air-Festival Europas mit freiem Eintritt zeigen wir KundInnenennähe und Flexibilität und bringen die Bank direkt auf das Festivalgelände“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der UniCredit Bank Austria Robert Zadrazil das neue Service für die Besucherinnen und Besucher.

Bargeldlos bezahlen

An allen 40 Gastronomieständen im Bereich der „Wien Energie/Radio Wien/HITRADIO Ö3 Festbühne“ sowie bei zehn weiteren Verkaufs-Outlets im Bereich der „spark7/KRONEHIT Electronic Music Bühne“ ermöglicht „card complete“ heuer die bargeld- und kontaktlose Bezahlung.

„Bargeld- und kontaktlose Bezahlung setzt sich auf Festivals als die sichere, praktische und komfortable Zahlungsmethode durch. Das Donauinselfest ist der ideale Rahmen, um den Besucherinnen und Besuchern die Vorteile erlebbar zu machen und sie ohne schwere Münzen das Open-Air-Festival genießen zu lassen“, begrüßt Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG, die Zusammenarbeit.

Kleinbeträge lassen sich kontaktlos einfach und sicher bezahlen und es bleibt mehr Zeit, um die vielen Höhepunkte des Donauinselfests zu genießen.

„Neue Zahlungsmethoden sind einer der vielen Akzente, die wir setzen, um das Donauinselfest noch attraktiver zu gestalten und das Angebot an die Wünsche der Besucherinnen und Besucher anzupassen. Die Gastronominnen und Gastronomen profitieren von der einfachen Zahlungsabwicklung ohne Münzmanipulation und haben mehr Zeit, sich um ihre Gäste zu kümmern“, sagt Donauinselfest-Projektleiter Thomas Waldner von der Agentur „pro event“.

Donauinselfest 2017: Meine Stadt, mein Fest.

Das Wiener Donauinselfest wird von der SPÖ Wien veranstaltet und ist das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt. Von 23. bis 25. Juni 2017 bietet es auf 16 Inseln 600 Stunden Programm. Weitere Informationen auf http://www.donauinselfest.at, Facebook: https://www.facebook.com/Donauinselfest, Twitter: https://twitter.com/Inselfest, Instagram: https://www.instagram.com/inselfest, YouTube https://www.youtube.com/user/donauinselfest2010 und Flickr: https://www.flickr.com/photos/donauinselfest.

Bildmaterial

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung auf http://bit.ly/difbilder im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Informationsmaterial auf https://www.donauinselfest.at/presse. (Schluss)

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg