ORF SPORT + mit Lyoness Open 2017 und FIVB Volleyball World League

Auch die Pressekonferenz zur Streckenpräsentation der Österreich-Rundfahrt 2017 ist am 9. Juni live im Sport-Spartenkanal des ORF zu sehen

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 9. Juni 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Golf European Tour – Lyoness Open 2017 um 10.45 und 14.50 Uhr, von der Pressekonferenz zur Streckenpräsentation der Österreich-Rundfahrt 2017 um 13.00 Uhr und von den FIVB Volleyball-World-League-Spielen Mexiko – Spanien (17.40 Uhr) und Österreich – Deutschland (20.00 Uhr) sowie das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 22.30 Uhr.

Vom 8. bis 11. Juni schlagen zahlreiche internationale Topstars bei den Lyoness Open powered by Organic+, Österreichs einzigem European-Tour-Turnier, im Diamond Country Club in Atzenbrugg ab. Einer der großen Favoriten auf den Sieg ist Österreichs Nummer eins Bernd Wiesberger, der erneut Botschafter des Turniers ist. Kommentator ist Michael Berger, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Niki Zitny.

Im Rahmen einer Pressekonferenz im OÖ Presseclub in Linz informiert das Organisationskomitee der 69. Österreich-Rundfahrt am 9. Juni über die Strecken und Teams der diesjährigen Rundfahrt, die von 2. bis 8. Juli stattfindet. Als Gesprächspartner stehen den Medienvertretern Sportreferent LH-Stv. Michael Strugl, ÖRV-Präsident Otto Flum, LRV-OÖ-Präsident Paul Resch und der neue Tourdirektor Franz Steinberger Rede und Antwort. Durch die Pressekonferenz wird der ehemalige Radprofi und René Haselbacher führen. Reporter ist Thomas Hölzl.

„Jetzt sind wir in der FIVB World League angekommen“, stellte ÖVV-Teamchef Michael Warm nach dem 3:1-Sieg über Kasachstan fest. Mehr noch: Nach diesem ersten Erfolg im erst zweiten Spiel einer ÖVV-Auswahl in der prestigeträchtigen Weltliga und dem 3:0 über Venezuela am „Grünen Tisch“ liegt Rotweißrot vor dem Heimturnier in Linz als Vierter von zwölf Mannschaften sogar auf Final-Four-Kurs. Vor Österreich scheinen derzeit Deutschland, Spanien und Tunesien auf. Die besten drei dieser Tabelle, plus Gastgeber Mexiko, qualifizieren sich für das Finalturnier am 17./18. Juni in Leon. Gegen zwei dieser Teams, den WM-Dritten Deutschland (9. Juni) und Spanien (11. Juni), sowie gegen Mexiko (10. Juni) hat das ÖVV-Nationalteam nun Heimvorteil. ORF SPORT + überträgt alle sechs Begegnungen der FIVB Volleyball World League live aus Linz. Kommentator ist Johannes Hahn.

Das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“, moderiert von Karoline Zobernig, führt am Golfplatz in Süßenbrunn ein Gespräch mit dem großen Nachwuchstalent Dominik Schneider. Weiters berichtet „Schule bewegt“ über Snag-Golf, über den Handball-Schulcup und über Baseball. Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)