Medizinprodukte-Tag im Zeichen der Qualität: Last call zur Anmeldung!

Die Qualitätsmanagement-Normen für Medizinprodukte, Branchen-Trends und Experten-Tipps zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis beim 10. TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tag am 22.6.

Wien (OTS) - Oft täglich verwendete Medizinprodukte noch sicherer zu machen, ist der zentrale Anspruch der EN ISO 13485:2016. Wie Hersteller, Händler und Betreiber mit den Forderungen der Norm umgehen und wie sie diese umsetzen, erfahren die Teilnehmer/innen des TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tages 2017 in der TÜV AUSTRIA Akademie.

Status Quo & die Umstellung

Namhafte Experten der Medizinprodukte-Branche sprechen über aktuelle Entwicklungen und ihre Erfahrungen mit der EN ISO 13485:2016. Querverbindungen zur ISO 9001:2015 gilt es zu nützen, die Referenten liefern hierzu wertvolle Anregungen.

Im Februar 2019 endet die Umstellungsfrist. Es ist also an der Zeit, den Handlungsbedarf abzuschätzen und rechtzeitig mit der Umstellung zu beginnen.

Qualität erfolgreich managen

Kontinuierliches Qualitätsmanagement optimiert den Produktlebenszyklus der Medizinprodukte, und hat außerdem Einfluss auf die Trenderkennung sowie die Innovationsentwicklung. Wie Qualitätsmanagement effektiv unterstützen kann, gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen im Umfeld der Medizinprodukte zu meistern, thematisieren die Referenten des diesjährigen TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tages.

TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tag

Datum: 22. Juni 2017, 9:00 bis 17:00 Uhr
TÜV AUSTRIA Akademie
Gutheil-Schoder-Gasse 7a

Info und Anmeldung: www.tuv-akademie.at/medizinprodukte-tag

TÜV AUSTRIA Medizintechnik

Technische Sicherheit schützt Ihre Patienten
www.tuv.at/medizintechnik

10. TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tag 22.06.2017

Die Qualitätsmanagement-Normen für Medizinprodukte stehen im Mittelpunkt des 10. TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tages am 22.06.2017. Ebenfalls am Programm: Branchen-Trends und Experten-Tipps zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis.

Datum: 22.06.2017, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort: TÜV Austria Akademie
Gutheil-Schoder-Gasse 7a, 1100 Wien, Österreich

Url: https://www.tuv-akademie.at/kursprogramm/detail/back/13/p/105.003/Bereich/medizintechnik/event/medizinprodukte-tag-4.html

Medizintechnik
Erfüllen Sie die hohen Sicherheitsanforderungen von medizinisch-technischen Anlagen und Geräten in Gesundheitseinrichtungen.
Jetzt informieren!
Aus- & Weiterbildung: Medizintechnik & Pharma
Jetzt informieren!
10. TÜV AUSTRIA Medizinprodukte-Tag 22.6.2017
Last call: Jetzt anmelden!

Mag. Johann GOTTHART, MBA
Programmverantwortlicher Medizintechnik, Strahlen- & Laserschutz
TÜV AUSTRIA Akademie GMBH
Gutheil-Schoder-Gasse 7a, 1100 Wien