ÖAMTC: Ringsperre am Samstag wegen Life Ball

Verzögerungen auf Ausweichstrecken

Wien (OTS) - Samstag, 10. Juni: Ringsperren wegen Life Ball ab ca. 16:00 Uhr bis in die Morgenstunden.

Sperren im Detail

Sperre der Ringstraße zwischen Operngasse und Schottengasse von 16:00 bis 18:00 Uhr, zwischen Schwarzenbergplatz und Schottengasse von 18:00 bis 21:30 Uhr und zwischen Operngasse und Schottengasse von 21:30 bis 01:30 Uhr. Zusätzlich ist laut ÖAMTC rund um Rathaus, Burgtheater und Parlament ab 18:00 Uhr mit Sperren zu rechnen.

Staus auf Zweierlinie befürchtet

Eine Ausweichmöglichkeit besteht über die Zweierlinie - Verbindung Schwarzenbergplatz - Universitätsstraße. Der ÖAMTC rät Autofahrern, am Samstagabend diesen Bereich mit dem Auto zu meiden und großräumig - etwa entlang des Donaukanals oder über den Gürtel - auszuweichen. Staus werden nicht ausbleiben.

ÖAMTC-Empfehlung: Auf Öffis, am besten U-Bahn-Linien, umsteigen. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 71 und D werden ab ca. 16:00 Uhr kurz geführt bzw. umgeleitet.

Alle Infos: www.oeamtc.at/Wien

(Schluss)
Lasser/Dittrich

ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen