Info-Kampagne Energiezukunft Österreich nimmt Fahrt auf

WK-Rotter: Zeit für ein Beratungsgespräch nehmen - bereits rund 550 Installateure als Sanierungsberater registriert

Wien (OTS) - Die Info-Kampagne der Initiative Energiezukunft Österreich nimmt Fahrt auf. Österreichs Installateure, Großhandel und Gerätehersteller schaffen damit gemeinsam mehr Bewusstsein dafür, dass in vielen Haushalten unnötig viel Geld verheizt wird. Mittlerweile haben sich bereits rund 550 Installateure als Sanierungsberater registriert. Diese sind besonders qualifizierte Installateure, die sich für das Thema engagieren und raschen Service bieten können – abrufbar via www.dieinstallateure.at.

Mehr als 600.000 veraltete Heizungsanlagen warten in Österreichs Haushalten auf Austausch. Für die Sanierung des Heizungssystems ist der Sommer genau die richtige Zeit“, weiß Andreas Rotter, Sprecher der Initiative und Salzburger Landesinnungsmeister. Der Sanierungsberater appelliert an die Konsumenten: Verheizen Sie nicht Ihre Träume. Nutzen Sie den Sommer für eine Optimierung Ihrer Heizung und sparen Sie ab der nächsten Heizsaison. Nehmen Sie mit den Sanierungsberatern Kontakt auf.“ Von einer Erneuerung alter Heizungen profitieren alle – die Konsumenten, die Umwelt, die Betriebe und der Wirtschaftsstandort. Auch als Investition zur Wertsteigerung von Immobilien lohnt sich eine Heizungssanierung.

Zwtl. Über die Initiative

Die Initiative „Energiezukunft Österreich“ wurde von der Bundes- und den Landesinnungen der Installateure der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gestartet. Neben den heimischen Installateuren engagieren sich österreichische und mitteleuropäische Top-Hersteller und der Großhandel für die Initiative: Austria Email, Buderus, Danfoss, Grundfos, Honeywell, Herz Armaturen, Junkers, Ochsner, Uponor, Vaillant, Vogel und Noot, Wilo sowie die Österreichische Vereinigung des Sanitär- und Heizungsgroßhandels.

DI Christian Atzmüller
T +43 (1 ) 505 69 50 121