Wien: Insgesamt 6 mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Wien (OTS) - Am 03.06.2017 wurden durch Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) an 4 verschiedenen Tatorten im Wiener Stadtgebiet insgesamt 6 mutmaßliche Drogendealer im Alter von 16 bis 55 Jahren festgenommen, nachdem sie beim Verkauf von Suchtgift beobachtet worden waren. Im Zuge dieser Festnahmen wurden insgesamt 8 Portionssäckchen und ein größeres Gebinde mit Marihuana, eine Suchtgiftkugel Kokain sowie Bargeld sichergestellt.
Ein 21-jähriger Tatverdächtiger versuchte sich der Festnahme zu entziehen, zog sich während der Flucht seine Jacke aus, in der er das Geld des Drogenverkaufs versteckt hatte, und versteckte sich anschließend zwischen parkenden Autos. Er konnte aber durch die zivilen Polizisten verfolgt und kurze Zeit später festgenommen werden.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002