Schieder gratuliert dem neuen SoHo-Vorsitzenden Mario Lindner

Wien (OTS/SK) - Die Bundeskonferenz der sozialdemokratischen LSBTI-Organisation SoHo hat gestern, Freitag, den 35-jährigen steirischen SPÖ-Bundesrat Mario Lindner zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Von SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder kommen dazu die herzlichsten Gratulationen an Lindner und Dank an den bisherigen Vorsitzenden Peter Traschkowitsch. „Die vollkommene rechtliche Gleichstellung ist und bleibt unser großes Ziel. Dazu gehören die Ehe für alle und das Levelling-up, also der erweiterte Diskriminierungsschutz“, sagte Schieder. „Mario Lindner kämpft seit vielen Jahren für die Interessen der LSBTI-Community. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm als SoHo-Vorsitzendem, weil ich von seiner Arbeit im Parlament weiß, wie überzeugend Mario Lindner ist und wie viel er mit seiner Begeisterung und seinem Engagement bewirken kann“, sagte Schieder heute, Samstag. **** (Schluss) wf/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275