EANS-News: AT & S Austria Technologie und Systemtechnik Aktiengesellschaft / AT&S: Wechsel im Vorstand

CFO Karl Asamer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen =

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

CFO Karl Asamer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen

Personalia

Leoben - Karl Asamer, CFO der AT&S seit 2014, hat in der heutigen ordentlichen Aufsichtsratssitzung vorzeitig sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen zurückgelegt. Der Aufsichtsrat der AT&S respektiert diese Entscheidung, stimmte einer einvernehmlichen Auflösung zu und bedankte sich bei Herrn Asamer für die Mitarbeit in den letzten Jahren. Herr Asamer steht dem Unternehmen noch bis Ende Juni beratend zur Verfügung.

Als Nachfolgerin für Herrn Asamer bestellte der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung Frau Monika Stoisser-Göhring vorerst für die Dauer von drei Jahren bis zum 31. Mai 2020 zum Finanzvorstand und zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft. Monika Stoisser-Göhring arbeitete zuvor für verschiedene internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und ist seit 2011 bei AT&S tätig: Sie begann als Leiterin des Bereiches "Finance" auf Konzernebene bei AT&S, übernahm in weiterer Folge als "Director Group Finance & Controlling" auch das Konzern-Controlling in ihren Aufgabenbereich und wechselte 2014 in die Position des "Directors Human Resources Global".

Im Rahmen einer vorausschauenden Nachfolgeplanung durch den Aufsichtsrat steht mit Frau Monika Stoisser-Göhring damit unverzüglich eine äußerst kompetente und erfahrene Nachfolgerin zur Verfügung.

Die Vorstandskollegen, Vorstandsvorsitzender Andreas Gerstenmayer sowie Technik- Vorstand Heinz Moitzi zeigten sich erfreut, dass eine Nachbesetzung aus den eigenen Reihen der Gesellschaft möglich war und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Stoisser-Göhring.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:

----------------------------------------------

Emittent: AT & S Austria Technologie und Systemtechnik Aktiengesellschaft Fabriksgasse 13 A-8700 Leoben Telefon: 03842 200-0 Email: e.koch@ats.net WWW: www.ats.net ISIN: AT0000969985 Indizes: ATX GP, WBI, VÖNIX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

Elke Koch, Director Investor Relations & Communications

Tel: +43 3842 200-5925; Mobil: +43 676 8955 5925; e.koch@ats.net