Geschäftsführung der stadt wien marketing gmbh ab September wieder komplett

Gerlinde Riedl übernimmt die Funktion des zweiten Geschäftsführers neben Michael Draxler

Wien (OTS) - Mit 4. September 2017 wird Mag. Gerlinde Riedl in die Geschäftsführung der stadt wien marketing gmbh berufen. Gemeinsam mit Michael Draxler, Geschäftsführer für Finanzen und Organisation, bildet Gerlinde Riedl die Führungsspitze des Unternehmens. In dieser Position übernimmt sie die leitenden Agenden im Bereich Sponsoring und Medien.

"Gerlinde Riedl ist aus der öffentlichen Ausschreibung und dem anschließenden mehrstufigen Hearing als geeignetste Kandidatin für die Position hervorgegangen. Wir sind sehr froh, mit ihr eine überaus kompetente und erfahrene Medienexpertin gefunden zu haben, die die Leistungen und Aufgaben der stadt wien marketing gmbh bereits seit Jahren sehr gut kennt und unser Unternehmen mit ihrem fundierten Wissen in Zukunft effizient und zielgerichtet mitgestalten wird", so Michael Draxler.

Gerlinde Riedl studierte Kommunikationswissenschaft und Germanistik sowie Musik am Konservatorium der Stadt Wien und absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Masterstudium in "Politik, Management und Führung". Sie arbeitete mehrere Jahre als Journalistin und kann auf langjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurückblicken. Seit 2006 war sie als Mediensprecherin und zuletzt auch als Referentin von Kultur-, Wissenschafts- und Sport-Stadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny tätig.

"Nach zehn wunderbaren, spannenden und lehrreichen Jahren in einem politischen Büro ist es Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und werde meine ganze Kraft dafür einsetzen, gemeinsam mit Michael Draxler und seinem Team die stadt wien marketing gmbh weiterhin als erfolgreiches Unternehmen in der ersten Reihe zu positionieren", betonte Gerlinde Riedl.

Die stadt wien marketing gmbh ist eine 100 % Tochter der Stadt Wien und wurde 1999 gegründet, um die Tradition der Großveranstaltungen auf öffentlichen Plätzen zu optimieren. Das Unternehmen organsiert etwa 50 Events jährlich, unter denen besonders der Wiener Eistraum, das Film Festival auf dem Rathausplatz, der Wiener Weihnachtstraum und der Silvesterpfad hervorzuheben sind. Pro Jahr werden circa 6 Millionen BesucherInnen bei den verschiedenen Events gezählt.

Stadt Wien Marketing GmbH
Katharina Krischke
+43/1/319 82 00
krischke@wien-event.at