ÖBV erneut mit sehr guten Werten bei Kundenzufriedenheit

Gütesiegel in Bronze bei „Direkt und Spezialversicherungen“

Wien (OTS) - Die ÖBV erreichte in der Kategorie „Direkt und Spezialversicherungen“ erneut sehr gute Werte bei der Weiterempfehlung.

Im Rahmen der Recommender-Gala wurde die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) vom Finanz Marketing Verband Österreich (FMVÖ) mit dem Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung ausgezeichnet. Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger nahm das Gütesiegel stolz entgegen. Die ÖBV konnte sich damit abermals im Kreise der ausgezeichneten Unternehmen behaupten. Die Bereitschaft der Kundinnen und Kunden, die ÖBV weiterzuempfehlen, ist weiterhin hoch.

„Kompetente und bedarfsorientierte Beratung genießt bei der ÖBV seit jeher einen bedeutenden Stellenwert. Wir haben die Anstrengungen hinsichtlich hoher Qualität im letzten Jahr noch weiter intensiviert. Dass unsere Arbeit Früchte trägt, zeigt das Vertrauen, das uns unsere Kundinnen und Kunden auch heuer wieder entgegengebracht haben“, freuen sich Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger und Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter Werner Summer. „Der Dank gebührt vor allem unseren Kundinnen und Kunden, aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben.“

Der Recommender-Award, vergeben vom Finanz Marketing Verband Österreich (FVMÖ), prämiert die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden aus dem österreichischen Finanzdienstleistungssektor (Banken, Versicherungen und Bausparkassen) und wird in zehn Kategorien vergeben. Als Messmethode wird der Net Promoter Score (NPS) herangezogen. Der „Recommender“ gilt in der Branche als Maßstab für Vertrauen, Loyalität und hohe Kundenzufriedenheit.

Über die ÖBV

Die ÖBV ist seit mehr als 120 Jahren eine unabhängige, österreichische Versicherung und achtet mit nachhaltigem Erfolg auf Seriosität, Sicherheit und Servicequalität. Durch die Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) erreicht sie ein Gleichschalten von Kunden- und Eigentümerinteressen. Das ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaften und schafft dauerhafte Vorteile für die Mitglieder.

Astrid Valek, MAS, MBA
Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation
1016 Wien, Grillparzerstraße 14
astrid.valek@oebv.com