Museum für Alle: Kunstvermittlung, Liegestühle und frische Früchte vor dem Kunsthistorischen Museum

Jeden Dienstag und Donnerstag bei Schönwetter – Museum im Sommer täglich geöffnet!

Wien (OTS) - Von 1. Juni bis 28. September 2017 bietet das Kunsthistorische Museum unter dem Motto „Museum für Alle“ wieder jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag Kunstvermittlung auf dem Maria-Theresien-Platz an. Der Museumsbesuch beginnt so bereits vor dem Gebäude im öffentlichen Raum. Zudem laden eine Liegestuhl-Landschaft und eine Vitaminbar zum gemütlichen Verweilen auf dem Maria-Theresien-Platz ein.

Als Highlight ist wieder die weltberühmte Saliera als überlebensgroße Replik für Fotomotive auf dem Platz vor dem Museum aufgestellt. Den ganzen Sommer über laden wir BesucherInnen und PassantInnen ein, selbst Teil des prominenten Salzgefäßes zu werden und ihre Fotos anschließend in den Social-Media-Kanälen zu teilen. #saliera

Führungen – Alte Meister outdoor

Große Repliken von Meisterwerken der Gemäldegalerie werden vor den Toren des Museums so spannend erklärt, dass die PassantInnen danach auch die Originale im Kunsthistorischen Museum bei einem baldigen Besuch in Augenschein nehmen werden wollen. Die Führungen finden jeden Dienstag um 14, 15 und 16 Uhr und jeden Donnerstag um 14, 15, 16 und 17 Uhr statt (nur bei Schönwetter).

Come & relax

Gemütliche Liegestühle mit Ikonen der Gemäldegalerie laden zum Verweilen ein und sind außerdem im KHM-Shop erhältlich (€ 55). Wer einen gesunden Snack genießen möchte, der ist an unserer Vitaminbar herzlich willkommen: Früchte, Salate und frisch gepresste Säfte bieten die passende Stärkung für den sommerlichen Kunstgenuss.

Di, 13 bis 17 Uhr und Do, 13 bis 19 Uhr (nur bei bei Schönwetter)

Alle Infos finden Sie auch auf: http://www.khm.at/museum-fuer-alle/

Das Kunsthistorische Museum hat in den Sommermonaten Juni, Juli und August täglich geöffnet, also auch jeden Montag von 10 bis 18 Uhr.

Kunsthistorisches Museum
Nina Auinger-Sutterlüty, MAS
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit KHM-Museumsverband
Tel.: +43 52524 -4021